- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

323i Coupé Winterreifen + Felgen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW e46 330ci
Date: 05.01.2020
Thema: 323i Coupé Winterreifen + Felgen
----------------------------------------------------------
Guten Abend, es geht t um einen e36 323.
Wollte heute winterreifen in der Größe 205/60 r15 und felgen in der Größe 6 1/2 x 15 is47 montieren. Die felgen kommen gegen den bremssattel.
Sind es die falschen Felgen, oder wurde an der Bremsanlage was geändert?
Über Antworten und Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mfg

Bearbeitet von: BMW e46 330ci am 05.01.2020 um 22:10:56


Antworten:
Autor: bluepearl1972
Datum: 05.01.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei welchem fahrzeug?
Autor: BMW e46 330ci
Datum: 05.01.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
E36 323i coupe

Autor: bluepearl1972
Datum: 05.01.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn es eine orginal standartfelge ist sollte die auch passen. was sind sonst für welche drauf,kannst da sehen wieviel platz da ist?
Autor: BMW e46 330ci
Datum: 05.01.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Winterreifen sind auf stahlfelgen 6 1/2 x 15 et47, die Sommerreifen sind 8x17 et35 und haben paar cm luft zue bremse.

Autor: Lennox-89
Datum: 05.01.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zum E36 passen die Felgen scheinbar nicht.
Ist aber mittlerweile schwer zu sagen bei so alten Fahrzeugen.
Und wenn die Eigentümer selbst ihre Papiere schon nicht ordentlich beisamen haben, wie sollen es dann andere wissen?

Da du dir aber nicht mal sicher bist, ob die Räder so überhaupt zugelassen sind: 
Falls nicht, erlischt bei der Montage sowohl die Betriebserlaubnis als auch der Versicherungsschutz.

Bearbeitet von: Lennox-89 am 05.01.2020 um 22:50:49
Autor: Old Men
Datum: 05.01.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die von dir angegebene Felgengröße wurde nie original auf einem E36 verbaut. Darum vermute ich hier, es handelt sich um Zubehörfelgen. Zudem ist noch die Frage, ob der Vorbesitzer nicht die Bremsanlage geändert hat.
Autor: jochen78
Datum: 05.01.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist beim 323 ein Gewindefahrwerk verbaut?
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Darksidee36
Datum: 12.01.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Die von dir angegebene Felgengröße wurde nie original auf einem E36 verbaut. Darum vermute ich hier, es handelt sich um Zubehörfelgen. Zudem ist noch die Frage, ob der Vorbesitzer nicht die Bremsanlage geändert hat.
(Zitat von: Old Men)


 http://de.bmwfans.info/parts-catalog/36111095005/
Autor: cxm
Datum: 12.01.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Die von dir angegebene Felgengröße wurde nie original auf einem E36 verbaut. 
(Zitat von: Old Men)


Hi,

sicher?
Stahlfelge 6,5x15 ET47 mit 205/60 steht in der BMW Räderfreigabe für so ziemlich alle E36, außer M3...
Hilft dem TE aber nicht weiter - Spurplatten oder andere Felgen besorgen...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: BMW e46 330ci
Datum: 12.01.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antworten.
Habe das auto erst seit anderthalb Wochen, aber wie es aussieht hat irgendein vorbesitzer mal was an der bremse geändert. Mit spurplatten komme ich auch mit der Bremsanlage gegen die felge , also werde ich mir wohl mindestens 16 Zoll felgen zulegen müssen.
Danke für eure Hilfe
Mfg
Autor: only4me
Datum: 16.01.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, 
dein Vorgänger hat sehr wahrscheinlich die Bremsscheiben und zangen des E46 montiert, da passen 15Zollern nicht mehr drauf.
Gruss, only4me
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile