- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 1997 limo fensterheber Ohne Funktion - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: IE2907
Date: 30.12.2019
Thema: E36 1997 limo fensterheber Ohne Funktion
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 30.12.2019 um 11:09:33 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo alles zsmmn

Meine Fensterheber und Schiebedach funktionieren nicht wenn ich die vorderen Türen >> komplett <<zu sind . Sobald ich >> leicht oder komplett << auf mache funktioniert alles

-Sicherung ist in Ordnung
-Fensteheber Steuergerät ist auch in Ordnung

Mir ist 2 mal Batterie leer gegangen seit dem habe das Problem mit Schiebedach und Fenstern

Hat jemanden schon sowas gehabt

Danke im Voraus

Bearbeitet von: LatteBMW am 30.12.2019 um 11:09:33


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 30.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei geschlossener Tür muß die Zündung an sein damit sich die Fensterheber und das Schiebedach bewegen lassen.
Gruß Uli
Autor: IE2907
Datum: 30.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Uli07

Funktioniert trotzdem nicht auch beim laufende Motor funktioniert nicht
Autor: uli07
Datum: 30.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok, könnte der Türkontaktschalter sein oder das Relais ist kaputt, falls eins verbaut ist. Sonst das Steuergerät. Hörst du denn nen Relais klicken wenn du die Tür aufmachst? 
Gruß Uli
Autor: IE2907
Datum: 03.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Uli07

Also Türkontakt Schalter sind bissel ausgelutschtem Zustand man seht es . Relai hat er glaube auch unter/hinter Tacho

Und das Geräusch von relai ( klicken ) habe ehrlich gesagt nicht drauf geachtet

Aber sobald ich die Tür auch mache egal ob laufende Motor , Zündung an funktionieren die Fenstern und Schiebedach. Sobald wieder alles zu ist geht gar nix
Autor: IE2907
Datum: 03.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Uli07

Relai Farbe ist ya hellblau soweit ich weiß

Oder ?
Autor: uli07
Datum: 04.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Keine Ahnung welche Farbe das Relais hat. So wie du das beschreibst wird es das Relais sein, vorausgesetzt es gibt ein Relais und kein Steuergerät.
Gruß Uli
Autor: thbo0508
Datum: 04.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mich macht schon misstrauisch, wenn Du schreibst: "Sicherung ist in Ordnung".
Es gibt ja mehrere Sicherungen. Zumindest eine für Powerleitung und eine für Steuerleitung.
Schau in den Schaltplan.
Autor: IE2907
Datum: 07.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Uli 07

Ok dann versuche ich erstmal mit relai tauschen
Autor: IE2907
Datum: 07.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Thobo0508

Hmm ok

Das Problem ist ich kenne mich elektronische Sachen sehr sehr wenig aus 😁

Ich versuche mal erstmal mit relai wechseln mal gucke was passiert danach 😁




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile