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Beitrag von: Andy328i Date: 28.12.2019 Thema: 328i DME blockiert Motor startet nicht ---------------------------------------------------------- Hallo erstmal bin neu hier und bis jetzt leider noch kein BMW Fan (mein auto machts mir auch nicht leicht) erstmal zu den daten: e36 328i BJ:1997 Limosine mit ca. 303 tkm Mit Prins VSI Gasanlage jetzt zu meinem problem seid ca. 3 tagen springt er fast bis garnicht an. Kraftstoffpumpe liefert mir kein Sprit. Leitungen bis zur Kraftstoffpumpe alle ok gemessen, Pumpe geht auch usw. bis zum DME Relais alles ok nur die masse klemme 85 vom DME Steuergerät kommt sporadisch Fehlercoads im DME sind 10st. beide Lamdasonden (sind neu) Einspritsdüsen 1,3,5 waren es glaub und noch etwas aber leider vergessen muss morgen nochmal auslesen momentan geht nicht mal mehr OBD auf jeden fall eigentlich nix drin das mir den motor ausmachen sollte oder ? komische war die letzen 3-4 fahrten ca. solange er lief lief er auch ohne probleme die er davor nicht auch hatte ansonsten hatte er seid den ca. 4 Monaten die ich ihn habe auch nie probleme mit dem Anspringen zwar mit allem anderen am an ist er immer hat jeman eine idee an was es liegen kann ?? (hab schon die Gasanlage in verdacht kann sie aber leider nicht auslesen. ansonsten was schon gemacht wurde: 2x Lamdasonden neuer Kühler Kopfdichtung Kopfgeplant ventiele Eingeschliffen (eigentlich der Komplette Kopf gemacht) ServoLenkung Vanos überholt Hinterachse alle Lager Voderachso alles neu Dts Fahrwerk Front+Heckscheibe Teilweise Verkabelung Amatur ( dank Vorbesitzer ) ABS sensoren Usw. ich hoffe man kann sehen das ich wirklich versuche das auto gern zu haben aber klappt halt nicht wenn ich keine Woche fahren kann mit dem ding. Es sind nur markenteile von Bosch,Febi,Meyle und so Verbaut also kein billigscheiß ich bitte dringend um hilfe bevor ich das ding noch abfackel Danke |
Autor: thbo0508 Datum: 28.12.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann schreib mal die 10 Fehlercodes auf. Ich denke, da wird was mit Spannungsversorgung stehen. Ein Relais hat einen Wackelkontakt und schaltet die Masse nicht durch. Wie hast Du das Relais denn geprüft? Und was ist mit dem Kl.15-Relais? Wenn nicht mal OBD geht, fehlt doch eine Spannung. Wenn der BMW älter wird, solltst Du Dich auch schon selbst auskennen, sonst wirds teuer. Mein X6 hat auch schon gezickt. Habe aber noch kein schöneres Auto gefunden. |
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