- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Jaulendes Geräusch beim Starten in Minustemperatur - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: TTR93
Date: 26.12.2019
Thema: Jaulendes Geräusch beim Starten in Minustemperatur
----------------------------------------------------------



Was ist das denn für ein Geräusch? Des tretet auf seit dem es bei uns unten Kalt geworden ist. Ist immer, wenn das Auto über die Nacht stand und man es am nächsten Tag startet. Während der Fahrt und beim lenken tretet es ebenfalls auf. (Am besten zu hören beim Start und bis 1500 RPM).

Jedoch, wenn das Auto nach dem einkaufen, tanken etc. gestartet wird, ist das Geräusch weg. Kann es tatsächlich am Keilriemen liegen? Den habe ich im Urlaub wechseln müssen, da er rissig war. Seit dem Autokauf hatte ich den alten gehabt und im Winter war nie was.

Wegen Werkstatt muss ich leider bis Neujahr warten und es ist auch ziemlich blöd für die Leute in der Werkstatt, da des Geräusch NUR (wie oben beschrieben) auftretet. Wenn der Motor warm ist, ist kein Geräusch, nix mehr da. Also doof und unmöglich für die Werkstatt nach der Ursache zu suchen.

Fahrzeug: 318i M43B18


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 27.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann mußt du das Auto Abends zur Werkstatt bringen und es da über Nacht draußen stehen lassen. Wenn du dieses kurze Geräusch meinst könnte es der Anlasser sein. Aber dein Video ist so leise aufgenommen das ich das nicht richtig hören kann.
Gruß Uli
Autor: 5N1P3R
Datum: 27.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es könnte an einem vom Riemen angetriebenen Geräte oder Umlenkrollen/Spannrollen liegen. Der neue Riemen ist ja straffer als der alte und bei der Kälte sitzt er noch Strammer. Dadurch werden die Rollen stärker beansprucht, irgendeine von denen ist nicht mehr so gut beieinander und macht dann Geräusche.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile