- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Reibwerte für BMW E87 116i Differential - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: oberpro69
Date: 26.12.2019
Thema: Reibwerte für BMW E87 116i Differential
----------------------------------------------------------
Hallo,

Da ich gerade das Diff vom 1er 116i bj. 2005 meiner Freundin neu lagere ( Lagerschaden am Mittellager Eingangswelle) , bräuchte ich den korrekten Reibwert für die Mutter der Kegelradwelle. Hab nirgends was gefunden (Weder hier noch anders wo) und der Freundliche meinte nur ,, Wissen wir selbst nicht, wir tauschen nur ´´. Da ich das schon genau machen möchte wäre mir das aber wichtig. Der Wagen hat zwar schon 200 tsd Km oben aber trotzdem Solls noch ne Weile halten und mit Gefühl einstellen bei sowas , naja ich weiß nicht so recht... Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen !

Falls der Reibwert bei nem Diff mit so viel km eh nicht mehr genau sein kann ,bin ich trotzdem für eine andere Lösung offen!


PS: Die Mutter habe ich mir vorm zerlegen genau markiert und vermessen , jedoch bezweifle ich das ich danach gehen kann?!
Danke !

Bearbeitet von: oberpro69 am 26.12.2019 um 20:12:05


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 27.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
So einen Fall hatten wir vor kurzem schon mal. Angeblich reicht es die Mutter ordentlich festzuziehen. Soll neu konstruiert worden sein, somit fällt der Reibwert wie bei den alten Diff's weg.
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile