- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

335i Performance Gen 1 Auspuff zu laut - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Soti
Date: 16.12.2019
Thema: 335i Performance Gen 1 Auspuff zu laut
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,
ich fahre einen 335i E90 mmit geänderten DP´s und einer MHD von PureBoost,
die ich aber gerade unten habe.Jetzt habe ich den Serienauspuff gegen einen kompletten Performance der Gen1
getauscht und gerade beim Kaltstart ist er brutal laut.
Meine Nachbarn schauen schon alle grimmig, wenn ich ihn in der früh starte.
Wenn die Standdrehzahl dann von 1100u/min auf 600U U/min fällt, dann geht es.
Mit der Software habe ich das Problem zwar nicht, aber er ist trotzdem laut.

Ich bin ja wirklich jemand der sounds gewohnt ist, aber das ist schon sehr komisch.
Beim Starten und unten rum ist er sehr laut und irgendwann während dem fahren wird er dann
wieder okay.

Die Sache ist halt die, ich habe 0 Bock darauf, dass mich die Bullen alle paar meter aufhalten und ich kann
nicht so anfahren, dass man nix hört. Er röhrt schon ordentlich.
Jetzt ist die Frage.........

Der Gen1 den ich habe ist ja komplett, sprich, er geht ab den Kats los
und der erste Dämpfer nach den Kats ist der Endschalldämpfer.
Würde es was bringen wenn ich den orginalen Auspuff absäge und die Performance Anlage
nur als Endschalldämpfer nach den Vorschalldämpfern montiere, oder wäre das dann so, als hätte
ich einen Serienauspuff bzw. würde es auch nichts bringen, weil er auch nicht viel leiser wird?

Kennt sich da jemand aus?

Oder doch lieber wieder den Serienauspuff drauf mit anderen Endstücken?
 


Antworten:
Autor: phil_e36
Datum: 16.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Unser ex E92 Lci 335i N55 hatte die Wagner DP und den Gen1 PP ESD. So laut ist er ja nur beim Kaltstart, den kannst du aber abbrechen indem du entweder sofort losfährst (schlecht) oder minimal das Gaspedal drückst, dann hat er zumindest bei unserem den Kaltstart abgebrochen.
Die Klappe ist bei Dir im Serienmodus? Oder immer auf?
Autor: Soti
Datum: 16.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Unser ex E92 Lci 335i N55 hatte die Wagner DP und den Gen1 PP ESD. So laut ist er ja nur beim Kaltstart, den kannst du aber abbrechen indem du entweder sofort losfährst (schlecht) oder minimal das Gaspedal drückst, dann hat er zumindest bei unserem den Kaltstart abgebrochen.
Die Klappe ist bei Dir im Serienmodus? Oder immer auf?
(Zitat von: phil_e36)


  Wie gesagt, der Kaltstart ist ja weg, wenn ich die Software drauf spiele, aber das Ding rohrt auch beim Anfahren an der Ampel extrem.
Während der Fahrt geht es dann.
Autor: UL3
Datum: 12.01.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Verkaufe doch einfach deine auspuffanlage und besorgr dir performance serie 2.
Ist dann nicht mehr sooo laut, sondern genauso wie du sie haben willst.
Hatte schon auf meinem 335i beide drauf.
Serie2 wurde da schon "ziviliesiert".
Auf keinen Fall mit den Teilen experimentieren da wird dann einiges nicht mehr passen.
Grüße
Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile