- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Vfl ccc auf fl ccc Umbau codieren? - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Hinck_330xd
Date: 13.12.2019
Thema: Vfl ccc auf fl ccc Umbau codieren?
----------------------------------------------------------
Hallo ich bin neu im Forum und habe hier eine Frage bezüglich dem ccc Umbau von vfl Professional ccc (bj2005) auf fl Professional ccc (bj2007). Und zwar habe ich das neue schon eingebaut da mein altes das alt bekannte Problem mit dem ständigen Abstürzen hatte. Auf jeden Fall ist es jetzt so das dass neue ccc ja eigentlich eine Kodierung benötigt um richtig zu funktionieren. Allerdings ist es bei mir so das alles super funktioniert und alles so ist wie es sein soll. Ohne das ich es Kodieren lassen habe was mich gewundert hat. Jetzt sind meine Fragen muss ich es trotzdem Kodieren lassen? Kann wenn ich es nicht Kodieren lasse irgendwie was kaputt gehen?
Oder kann ich damit so weiter fahren?
Sorry falls es Blöde fragen sind aber ich bin was das
Thema angeht echt ein Anfänger🤷🏼‍♂️

Gruß Phillip


Antworten:
Autor: Maninblack
Datum: 14.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn wirklich alles funktioniert kannst es so lassen.
kaputt geht da nix
Autor: Vincent325i
Datum: 14.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey, also wenn das Alte in einem Fahrzeug mit gleicher Ausstattung eingebaut war musst du nicht kodieren. Falls dein jetziges Fahrzeug zum Beispiel Bluetooth hat und das Alte nicht dann müsste eigentlich eine Kodierung stattfinden. Gewisse Systeme setzten sich nach längerem Stromausfall auch zurück, das könnte auch ein Grund sein warum alles funktioniert. Aber da kenne ich mich nicht aus.
LG Vincent :)

Autor: Hinck_330xd
Datum: 14.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok erstmal danke für eure Antwort 🙏 das könnte natürlich sein das ich so ein Schweine Glück gehabt habe das dass Spenderfahrzeug die gleiche Ausstattung hatte wie mein jetziges Auto. Ich habe auch beim Einbau die Batterie abgeklemmt vielleicht hat es ja auch damit etwas zutun wer weiß 🤷🏼‍♂️





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile