- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fragen zu INPA,NCSExpert etc..... - BMW Codierung, Diagnose und Programmierung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: xMoses
Date: 13.12.2019
Thema: Fragen zu INPA,NCSExpert etc.....
----------------------------------------------------------
Hallöchen,

suche jemanden der dich gut mit Inpa/ncsexpert etc. auskennt und mir dazu ein paar Fragen beantworten könnte.

Bin um jede Hilfe dankbar :)


Antworten:
Autor: Maninblack
Datum: 13.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mir fällt da einer ein: Google ;-)
Autor: xMoses
Datum: 13.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja leider sagt mir Google bei Fehler XY 20 verschiedene Ursachen an, dabei habe ich alles strengstens 🤓 nach Vorschrift gemacht... :s
Egal welche Version von Inpa. Keine mag mein Auto :^)
Autor: ratsplayer
Datum: 14.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stell doch einfach deine Fragen hier mal konkret. So bekommst du sicher Hilfe.
Autor: xMoses
Datum: 14.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles klar, 

folgendes Problem:
Ich kann zwar mein Auto mit INPA auslesen und soweit auch das Steuergerät "öffnen" mit NCSExpert. Allerdings kann ich dadrin nichts ändern...
Wie auf dem Beispielbild zu sehen sollte man eigentlich kleine Kästchen auswählen können. Bei mir gibt es das leider nicht.


Mein Steuergerät lässt sich zwar "öffnen" aber ich kann nichts verändern....
Das ist mein aktuelles Problem. Fehlerspeicher auslesen + löschen funktioniert top.

Stell doch einfach deine Fragen hier mal konkret. So bekommst du sicher Hilfe.
(Zitat von: ratsplayer)


 
Autor: Stromag
Datum: 14.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dein Bild zeigt NCSdummy, du nutzt nur NCS Expert..
Entweder den Dummy nutzen, oder in NCS die Werte von Hand ändern, also aus aktiv einfach nicht_aktiv und umgekehrt..
Autor: xMoses
Datum: 14.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tut mir leid, ich habe es verwechselt. Natürlich benutzt ich Dummy. Aber dort kann ich keine Einstellungen machen. Zumindest nicht wie auf diesem Bild
Kann nur die Datei per Editor bearbeiten
Also ich kann keine Kästchen anklicken.

Bearbeitet von: xMoses am 14.12.2019 um 23:33:35
Autor: Hojo29
Datum: 15.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es muss mit NCS die Codierdaten gelesen werden. 
Und mit NCS Dummy muss das richtige Steuergerät gewählt werden mit richtigem Codierindex.
Dann die TRC laden und man hat die Kästchen zum wählen.
Wird hier falscher codierindex gewählt geht auch nix.
Autor: xMoses
Datum: 15.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Yes, habe es mittlerweile raus :)
Vielen Dank für die Hilfe! 

Es muss mit NCS die Codierdaten gelesen werden. 
Und mit NCS Dummy muss das richtige Steuergerät gewählt werden mit richtigem Codierindex.
Dann die TRC laden und man hat die Kästchen zum wählen.
Wird hier falscher codierindex gewählt geht auch nix.
(Zitat von: Hojo29)


 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile