- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Geräusch anfahren e46 330ci - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmwgirl3
Date: 10.12.2019
Thema: Geräusch anfahren e46 330ci
----------------------------------------------------------
Hallo liebe BMW- Liebhaber,

Ich fahre einen e46 330ci bj 2000 und habe seit längerem folgendes Problem:

Beim‘ anfahren (vorwärst sowie rückwärts) gibt es immer ein klopfendes bzw. Eher „knarzendes“ Geräusch. Dies tritt ebenfalls ab & an in kurvenlagen auf.
Allein vom hören her, tippe ich das es von hinten kommt ,jedoch täuscht man sich da ja auch öfter mal.

Gewechselt wurde bereits die Hardyscheibe, Differentiallager, HA - Lager sowie die Längslenker Gummilager.

Ich war nun auch schon in verschiedenen Werkstätten die entweder behaupten es sei ein typisches bmw Geräusch, welches komischerweise mein anderer e46 jedoch nicht hat ODER sie behaupten sie hören dort nichts außergewöhnliches obwohl dies sehr deutlich ist.

Nun bin ich ratlos. Hoffe hier findet sich jmd. der eventuell noch eine andere Idee hat.
Vielen Dank!

Bearbeitet von: bmwgirl3 am 10.12.2019 um 17:45:56


Antworten:
Autor: Marsch
Datum: 10.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dein Geräusch könnte vom differential kommen. Vielleicht hast du hier schon ein erhöhtes Spiel welches sich auch schon bei Kurvenfahrten auswirkt.
Aber genau können das wirklich nur „richtige“ Werkstätten beurteilen.
Ich würde noch einen anderen Händler aufsuchen und das Problem schildern.
Ohne zu sagen dass schon andere die Hände gehoben haben.
Würde jedoch sagen dass vorsorglich in letzter Zeit deine genannten Teile gewechselt wurden.
Autor: chris078
Datum: 11.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mach doch mal ein Video...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile