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Beitrag von: BMW M3 Powa Date: 06.12.2019 Thema: Distanzscheiben Anschraubsystem Vorderachse 130nm ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.12.2019 um 17:25:22 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben. Hallo ich will an der Vorderachse Distanzscheiben befestigen diese sollen mit 130nm angezogen werden..... Nur wie bekomme ich das vorne hin? Da sich ja alles mit dreht? Gibt es einen trick? System ist zum anschrauben auf die Radnabe. Bearbeitet von: BMW M3 Powa am 06.12.2019 um 21:32:26 Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.12.2019 um 17:25:22 Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;) |
Autor: rick2601 Datum: 06.12.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gehirn anschalten, dann funktioniert es. Zwei Radbolzen in die Distanzscheibe einschrauben, darüber mit einem Montiereisen oder ähnlichem das Ganze blockieren. Dann kannst du die ersten Bolzen fest (130 nm) anziehen. Dann umsetzen und die nächsten Bolzen anziehen. Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. |
Autor: BMW M3 Powa Datum: 06.12.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich versuche es mir gerade bildlich vorzustellen ohne Erfolg hast du eine Zeichnung oder sowas? Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;) |
Autor: Amstrong Datum: 06.12.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lass einen zweiten die Bremse treten... Gott so schwer kann es doch nicht sein. Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;) |
Autor: BMW M3 Powa Datum: 06.12.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das war auch schon mein Gedanke aber ich wollte ja fragen ob es irgendeinen TRICK gibt sonst muss ich jedes Mal jemand fragen ob er die Bremse tritt beim Reifen wechseln :) Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;) |
Autor: Amstrong Datum: 06.12.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Blockiert das Bremspedal (Brett zwischen Sitz und Bremse) Sonst zwei Radbolzen rein und dazwischen ein Montiereisen zum gegenhalten. Sieht dann etwa so % aus. Die Kreise sind die Radbolzen und die Strich das Montiereisen. Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;) |
Autor: Old Men Datum: 06.12.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du brauchst keinen zweite Person sondern nur ein Stück Dachlatte zwischen Bremspedal und Sitz klemmen. Mit etwas Überlegung solltest du es hinbekommen. |
Autor: 5N1P3R Datum: 06.12.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schraubendreher in die Lüftungsöffnungen von der Bremsscheibe stecken. Dieser blockiert dann am Bügel des Bremssattels. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! |
Autor: KW-Muffel Datum: 07.12.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi BMW M3 Powa , wie so brauchst du jedes mal jemanden zum Reifenwechsel ? Die Verbreiterung ist doch fest verschraubt an der Nabe und das Rad wird mit den Serienschrauben angeschraubt - das geht doch alleine ! Gruß Peter |
Autor: Amstrong Datum: 07.12.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weil er wahrscheinlich Winter- und Sommerräder hat. Eine Kombination der beiden wird wohl nur mit den Platten zu gelassen sein. Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;) |
Autor: KW-Muffel Datum: 07.12.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Amstrong , ja das wäre evtl. ein Grund, aber dann kann er ja immer noch deine oder eine Andere Sperrmöglichkeit wählen - es gibt ja einige ! Gruß Peter |
Autor: BMW M3 Powa Datum: 09.12.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Genau so ist es die Sommer/Winter Kombinationen aber da ich jetzt sowohl als auch die gleichen Felgen fahre mit Spurplatten war es jetzt eine einmalige Sache vorerst...Am besten und einfachsten war der Tip mit dem Schraubenzieher in die Luftführungen der Bremsscheibe. Danke an alle Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;) |
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