- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor läuft heißt - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SeanE46
Date: 03.12.2019
Thema: Motor läuft heißt
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 04.12.2019 um 19:13:44 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Ein wunderschönen guten Tag, ich hätte mal eine Frage, ich fahre ein 320i aus dem Jahr 1999 e46, ich habe gestern mein Thermostat getauscht, alles schön und gut gewesen, habe das Auto entlüftet, stand aber recht schräg mit dem Heck nach oben nicht mit der Front 🤦🏻‍♂️ wie auch immer sei, wir sind dann ein paar Meter gefahren um zu gucken wie er sich jetzt fahren lässt und ob er immer noch Wasser verliert,
Fakt ist er läuft die ganze Zeit heiß, der obere Schlauch wird warm/Heiß und der unter bleibt kühl einwenig lau warm, meine frage ist habe ich jetzt meine kopfdichtung zerstört mit dem entlüften falsch rum ? Oder nicht

Bearbeitet von: LatteBMW am 04.12.2019 um 19:13:44


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 03.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi , nicht unbedingt, stelle ihn doch mal so hin das die Schnauze nach oben zeigt und entlüfte ihn dann nochmal.
Der muss im Stand das Thermostat öffnen , so das der untere Schlauch auch gut warm/ heiß  wird , das ist aber nur der Fall , wenn das Thermostat aufmacht . Hast du das Thermostat vor dem Einbau auf Funktion überprüft, es könnte defekt sein - wäre nicht das Erste ! Ich hänge es immer vor den Einbau in kochendes Wasser und dann kann ich die Funktion sehen.  Es kann natürlich auch nur durch Berührung mit heißem Wasser öffnen, den nur da wird Wärme transportiert, wenn sich vor dem Thermostat eine Luftblase gebildet hat, wird es nicht aufmachen, den Luft leitet keine Wärme .

Gruß Peter
Autor: Amstrong
Datum: 03.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du wirst noch Luft im System haben!
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: SeanE46
Datum: 03.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Er läuft aber auch ohne Thermostat heiß
Autor: uli07
Datum: 03.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja klar. Auch dann kann Luft im System sein.
Wenn der "Arsch" vom Auto hoch steht wird das mit dem Entlüften nichts.
Gruß Uli
Autor: KW-Muffel
Datum: 03.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi  Sean , vielleicht ist auch deine Wapu defekt und fördert nicht richtig Wasser ( Pumpenrad lose ) , denn wenn kein Thermostat verbaut ist, darf der Temperaturunterschied zwischen oberen und unterem Schlauch nicht so groß sein !

Gruß Peter




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile