- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Fabio.martino Date: 02.12.2019 Thema: Was soll ich tauschen N53B30 MKL an ---------------------------------------------------------- schön guten Tag liebe bmw community Ich fahre einen 330 Benziner e93 Und jetzt leuchtet meine motorkontrollampe Fehler ausgelesen 2aec stickoxidsensor eigendiagnose 2a2b gemischregelung 29cd Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 29ce Aussetzer Zylinder 2 29cc Verbrennungsaussetzter mehrere Zylinder 30ba injektor x y z oder dme interne Fehler Fehler dann gelöscht und seitdem kommt nur noch der Fehler 30ba Injektor 1,2,3 oder dme interne Fehler Injektoren getauscht sprich von 1,2,3 mit 4,5,6 Keine Änderung Fahrzeug fährt nur auf 3 Zylinder Steuergerät ausgebaut Und die Transistoren durchgangsmessung gemacht Bei keinem ist Durchgang Bei 5 von 6 wurde ol im Multimeter angezeigt Und bei einem 70 Ohm (glaube Zylinder 3 laut YouTube Video) Jetzt sage ich dass das steuergerät kaputt ist und lasse es von einem Fachmann überprüfen Meine Frage ist jetzt wisst ihr von wo der Fehler kommt Hat ein injektor das steuergerät zerstört? Was würdet ihr jetzt alles tauschen 1. Alle injektoren und dme reparieren 2. Oder dme reparieren und nur den wieder einbauen 3. Oder dme reparieren und injektor 1,2,3 erneuern Ich denke mal es werden sich paar Leute mit Erfahrung in diesem Problem finden Vielen Dank für die Hilfe und entschuldigt die ewchtschreibfehl Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.12.2019 um 13:47:52 |
Autor: uli07 Datum: 02.12.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du hast die Transitoren garantiert nicht ausgelötet bevor du die gemessen hast? Dann kannst das Messen vergessen. Außerdem glaube das in keinem Steuergerät vom E9x mehr ein Transistor sitzt. Für mich liest sich das eher wie Falschluft. Bearbeitet von: uli07 am 02.12.2019 um 19:11:48 Gruß Uli |
Autor: Fabio.martino Datum: 02.12.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das glaube ich eher weniger und ehrlich zu sein, da die fehlercodes in meinen Augen auf die Einspritzung hindeuten und auch die autodoc in einem Video sagen das es ein häufiger Fehler ist Aber danke für den Tipp ich werde es mal testen wenn ich mein steuergerät wieder habe |
Autor: Fabio.martino Datum: 04.12.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Themenstarter So neue Erkenntnisse Mein Problem lag an einen transistor im steuergerät undzwsr genau der den wir gemessen hatten |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |