- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Was soll ich tauschen N53B30 MKL an - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Fabio.martino
Date: 02.12.2019
Thema: Was soll ich tauschen N53B30 MKL an
----------------------------------------------------------
schön guten Tag liebe bmw community

Ich fahre einen 330 Benziner e93
Und jetzt leuchtet meine motorkontrollampe
Fehler ausgelesen

2aec stickoxidsensor eigendiagnose
2a2b gemischregelung
29cd Verbrennungsaussetzer Zylinder 1
29ce Aussetzer Zylinder 2
29cc Verbrennungsaussetzter mehrere Zylinder
30ba injektor x y z oder dme interne Fehler

Fehler dann gelöscht und seitdem kommt nur noch der Fehler

30ba Injektor 1,2,3 oder dme interne Fehler

Injektoren getauscht sprich von 1,2,3 mit 4,5,6
Keine Änderung
Fahrzeug fährt nur auf 3 Zylinder

Steuergerät ausgebaut
Und die Transistoren durchgangsmessung gemacht
Bei keinem ist Durchgang
Bei 5 von 6 wurde ol im Multimeter angezeigt
Und bei einem 70 Ohm (glaube Zylinder 3 laut YouTube Video)

Jetzt sage ich dass das steuergerät kaputt ist und lasse es von einem Fachmann überprüfen

Meine Frage ist jetzt wisst ihr von wo der Fehler kommt
Hat ein injektor das steuergerät zerstört?
Was würdet ihr jetzt alles tauschen
1. Alle injektoren und dme reparieren
2. Oder dme reparieren und nur den wieder einbauen
3. Oder dme reparieren und injektor 1,2,3 erneuern

Ich denke mal es werden sich paar Leute mit Erfahrung in diesem Problem finden

Vielen Dank für die Hilfe und entschuldigt die ewchtschreibfehl

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.12.2019 um 13:47:52


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 02.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast die Transitoren garantiert nicht ausgelötet bevor du die gemessen hast?
Dann kannst das Messen vergessen. Außerdem glaube das in keinem Steuergerät vom E9x mehr ein Transistor sitzt.
Für mich liest sich das eher wie Falschluft.

Bearbeitet von: uli07 am 02.12.2019 um 19:11:48
Gruß Uli
Autor: Fabio.martino
Datum: 02.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das glaube ich eher weniger und ehrlich zu sein, da die fehlercodes in meinen Augen auf die Einspritzung hindeuten und auch die autodoc in einem Video sagen das es ein häufiger Fehler ist
Aber danke für den Tipp ich werde es mal testen wenn ich mein steuergerät wieder habe
Autor: Fabio.martino
Datum: 04.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Themenstarter

So neue Erkenntnisse

Mein Problem lag an einen transistor im steuergerät undzwsr genau der den wir gemessen hatten






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile