- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Radio umbau e90 - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Basti357
Date: 01.12.2019
Thema: Radio umbau e90
----------------------------------------------------------
Hallo ich habe einen bmw e90 bj 2005 mit eingebautem logic7 Verstärker und bmw Navigation Professional Radio.

Das Radio ist defekt. Da ich mir aber kein neues gebrauchtes für 450 Euro kaufen möchte würde ich ein normales DIN1 Radio einbauen.

Ist es irgendwie möglich den Verstärker mit einem bmw fremden Radio anzuschließen?

Das die bc Funktionen wegfallen ist mir klar mir gehts nur darum wieder Musik im Auto zu hören.


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 01.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

nicht empfehlenswert.
Fremdmarken Radios funktionieren nicht mit BMW Navis, d.h. das Navi wird dann auch nicht mehr laufen.
Lass Dein Radio reparieren oder hol Dir ein funktionsfähiges Gerät.

Da hast Du nun schon die Luxusausführung mit Navi Professional und Logic-7 Soundsystem und willst das Ganze mit einem Billig-Radio verbasteln...?

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Basti357
Datum: 01.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok du kannst das ja so machen wenn du das Geld hast. Aber hast du auch eine Antwort auf meine Frage ?
Autor: uli07
Datum: 01.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zum einen hat Carsten Recht, zum anderen, gibt es im E90 überhaupt noch ein Radio oder ist das irgendein Steuergerätund das sogenannte Radio sind nur die Knöppe und die Anzeige?
Als Alternativ kannst du dein Handy für Musik nutzen, nen Kofferradio oder eben ein Din1 Radio. Wenn das nicht passen sollte kannst du es dann in den Beifahrerfußraum legen und lange Strippen dranbasteln
Gruß Uli
Autor: Basti357
Datum: 01.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok nochmal, meine Frage wäre ob es möglich ist den Logic 7 Verstärker mit einem Radio zu verbinden. Gibt es da einen Adapter oder sowas ? Das Kabel vom Verstärker ist ein LWL Kabel. Kennt sich da jemand aus ?
Autor: Matthias_P
Datum: 01.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, da gibt es nichts. Bliebt nur L7 verstärker raus und eine 4kanal endstufe zu verbauen .
Dann kannste jedes übliche Radio verbauen .
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Autor: Basti357
Datum: 01.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay schade. Dankeschön




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile