- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E90 koppelstangen knallen kürzere für Gewindefahrw - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Kevin93stg
Date: 25.11.2019
Thema: E90 koppelstangen knallen kürzere für Gewindefahrw
----------------------------------------------------------
Servus Leute, habe bei meinem e90 vor ein paar Wochen ein neues gewindefahrwerk eingebaut inkl Domlager und koppelstangen. Bei den koppelstangen hab ich die kürzeren mitgelieferten benutzt. Jetzt hab ich aber seit einigen Tagen das Problem das ein lautes metallisches Geräusch vorne rauskommt. Ich gehe stark von den koppelstangen aus da ich tiefer als Gutachten Höhe fahre müssten auch diese zu lang sein.
Ich kenne es standee vw Szene das es verstellbar gibt, sprich in 3 Längen variabel m. Bin auf der Suche nach solchen aber finde nichts. Könnt ihr mir weiterhelfen wo man die bekommt oder ob es diese überhaupt gibt ?
Beste Grüße

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.12.2019 um 21:39:36


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 25.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link wenn du tiefer als im Gutachten angegben ist fährst, dann fährst du ohne Betriebserlaubnis !!
Autor: tunnel59
Datum: 08.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe ein KW Street Komfort verbaut mit den Koppelstangen vom E46 330, habe mich bei der Einstellung allerdings an die Vorgabe für den TÜV gehalten!!
Autor: uli07
Datum: 08.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Ich habe ein KW Street Komfort verbaut mit den Koppelstangen vom E46 330, habe mich bei der Einstellung allerdings an die Vorgabe für den TÜV gehalten!!
(Zitat von: tunnel59)


Was fährst du denn? Nen E9x oder nen E46?
Wenn du nen E9x fährst wird das mit E46-Teilen nicht passen.
Gruß Uli
Autor: tunnel59
Datum: 21.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

 

Ich habe ein KW Street Komfort verbaut mit den Koppelstangen vom E46 330, habe mich bei der Einstellung allerdings an die Vorgabe für den TÜV gehalten!!
(Zitat von: tunnel59)


Was fährst du denn? Nen E9x oder nen E46?
Wenn du nen E9x fährst wird das mit E46-Teilen nicht passen.
(Zitat von: uli07)


  Na klar passen die vom E46 330 an den E90!! Die sind 20mm kürzer als die Originalen und sind für die Tieferlegung optimal.Sonst hätte ich sie bestimmt nicht verbauen können!! Dass hier manche Leute einfach Sachen behaupten, von denen sie keine Ahnung haben, nur um etwas zu schreiben....!!!! Das ist auch schon von den Moderatoren bemängelt worden!! Die Frage, was ich denn fahre, ist ebenso sinnlos, bei meiner ersten Antwort ist das ja deutlich  zu sehen!! ( 3er E90 330i )

Bearbeitet von: tunnel59 am 21.12.2019 um 04:20:39
Autor: cxm
Datum: 21.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

jetzt pump Dich mal nicht so auf.

Es gibt noch verkürzte und verstärkte Koppelstangen von Meyle für E46 Gewindefahrwerke.
Oder Du nimmst die verstellbaren Koppelstangen aus dem VW und AUDI Regal.
Ist doch eh alles der gleiche Kram.

Ciao - Carsten
 
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile