- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318i startet nicht und elektronik probleme - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Zeljko87
Date: 24.11.2019
Thema: 318i startet nicht und elektronik probleme
----------------------------------------------------------
Hallo an alle

Mein e90 318i startet nicht mehr es passiert nichts mehr,scheibenwischer laufen von alleine diverse Fehler werden angezeigt,abs dsc,airbag,klima geht nicht mehr Radio ist aus alles rod.Gehn nur noch die lichter und die Zv.Sicherungskasten wurde schon getauscht original teiö von bmw verbaut worden hat aber nichts gebracht!beim Auslesen wurde auch die Hälfte von den steuergeräten nicht gefunden.Morgen wird mal die Juncinbox getauscht dan mal sehen.
Hatte jemand vielicht das selbe Problem gehabt?



Antworten:
Autor: uli07
Datum: 24.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fehlerspeicher schon ausgelesen? Batteriespannung schon mal gemessen?
Gruß Uli
Autor: Zeljko87
Datum: 24.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Stromversorgung wurde geprüft ist ok,das Batteriepluskabel an der sichrungsbox wurde von bmw erneuert vor längerer Zeit, lief über Technischeaktion damals.
Fehler speicher ergab Lauter Fehler da sich die Hälfte der Steuergeräte nicht melden zb.
Airbag
Dsc
Headunit
Klimabedinteil
Ihka
Kraftstoffpumpen Versorgung
Da sind die Fehler die mir noch in Erinnerung sind,werden in morgen nochmal auslessen und die gesamte Liste reinschreiben.

Autor: uli07
Datum: 24.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok, hast du denn den Speicher nach dem Auslesen gelöscht?
Da sich der Anlasser nicht bewegt gehe ich weiter von Unterspannung aus.
Sind alle Pluskabel und Masseanschlüsse am Motor ok?
Welche Spannung liegt beim Starten an der Batterie an und am Fremdstartpunkt im Motorraum an? Wird der Fremdstartpunkt beim Starten warm?
Gruß Uli
Autor: mueller_partei
Datum: 24.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du IBS (Sensor direkt am Minuspol der Batterie) hast, dann klemm ihn mal ab (blauer Stecker) vielleicht bringt es was
Autor: Zeljko87
Datum: 24.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das werde ich dan mal morgen überprüfen,ja Fehlerspeicher wurde gelöscht hat aber nichts gebracht.
Autor: Zeljko87
Datum: 25.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Heute wieder nicht weiter gekommen,Juncinbox wurde getauscht und programmiert hat aber nichts gebracht.Es konnten beim programmieren wieder einige Steuergeräte nicht gefunden werden was auch schon im fehlerspeicher der Fall war.
EKP
EGS/SMG
DSC
IHKA
Autor: uli07
Datum: 25.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du den IBS abgeklemmt und die Batteriespannung gemessen?
Gruß Uli
Autor: Zeljko87
Datum: 25.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja hat auch gepasst
Autor: thbo0508
Datum: 26.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann schau in den Schaltplan, welche Sicherung die Geräte gemeinsam versorgt.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile