- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

IMMERNOCH ein hoher Spritverbrauch 316i M40 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: AdilOsmium
Date: 23.11.2019
Thema: IMMERNOCH ein hoher Spritverbrauch 316i M40
----------------------------------------------------------
Servus,

Ich hatte vor einigen Wochen gepostet ich hätte einen starken Spritverbrauch und deutlicher Leistungsverlust bei meinem E36 316i (BJ: '92, Motor: M40). Ich hab viel selber dran gemacht, wie z.B. Zylk. Dichtung, Zahnriemen, etc etc. und die Vermutung war Steuerzeiten. Dann hat sie herausgestellt das die Steuerzeiten in Ordnung sei, aber die Nockenwelle und Schlepphebel wären eingelaufen und müssten erneuert werden.
Also vor zwei Tagen habe ich's fertig gekriegt einen neu geplanten Zylk. Mit gereinigten Ventilen etc. mit neuer Nockenwelle und Schlepphebel einzubauen. Und es besteht kein Unterschied zu davor. Ich habe jetzt auf 100km (gemischt außer und Inner- Orts) Satte 17L verbraucht, und mich zieht jeder Twingo/Corsa/Micra von der Ampel ab. Woran könnte das Problem liegen? MfG


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 23.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Adil , mache doch mal ein Druckverlust , dann siehst du ob und wo Leistungsverluste bestehen .
Den Spritverbraucht hast du wie ermittelt , über den BC oder über die Tankfüllung  ? Letzteres wäre richtig , BC ist ungenau !
Fehlerspeicher ist leer ? 

Gruß Peter
 
Autor: kmax_187
Datum: 23.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wow, erstmal viel Respekt vor deiner Arbeit die du da reinsteckst!

Wie sieht es denn mit Gemischbildung aus?
LMM i.O.?
Keine Falschluft?
Einspritzdüsen alles i.O. und dicht?
Lambda i.O?

Und blöde Idee: Hängt vielleicht eine Bremse fest?
Autor: uli07
Datum: 24.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Servus,

 Ich hab viel selber dran gemacht, 
(Zitat von: AdilOsmium)


 
Daran wird es wohl liegen.
 
Gruß Uli
Autor: bluepearl1972
Datum: 24.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
lässt er sich im stand voll hoch drehen? oder geht so ab 3000 eher das etwas zäh




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile