- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor austauschen von 316ti auf 318ti - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Izze70
Date: 19.11.2019
Thema: Motor austauschen von 316ti auf 318ti
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
ich habe hier zwar schon einiges gelesen, bin aber nicht so richtig schlau geworden.
Folgendes habe wir vor:
wir haben eine einen e46 Compact 316ti, Bj. 03.2001, hier möchten wir den Motor gegen einen Motor aus einem E46 Compact 318ti, Bj. 11.2002 tauschen.
den 318ti haben als Rohkarosse incl. Motor zu Hause stehen. Beide haben einen N42 Motor verbaut.
Mich würde interessieren was wir hier alles außer dem Motor tauschen müssen. In verschiedenen Beiträgen wird nur von dem Grundmodul gesprochen, andere sprechen gleich von dem tausch der Kardanwelle.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
LG
Izze70


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 19.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

schau in den ETK - da findest Du die unterschiedlichen Teile...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Izze70
Datum: 19.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für die Antwort, wird ich versuchen
 
LG
Izze70




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile