- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motorkontrollleuchte Fehlercode P1159 und P1161 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ad0r
Date: 13.11.2019
Thema: Motorkontrollleuchte Fehlercode P1159 und P1161
----------------------------------------------------------
Guten Abend,
habe einen E46 318i Bj. 2002 für den Winter angeschafft.
heute ging meine Motorkontrollleuchte an.
Mit einem OBD2 Adapter und App konnte ich oben genannte Fehlercodes auslesen:
  1. P1159 
  2. P1161

Habe das Auto erst vor ein paar Tagen gekauft, daher weiß ich nicht viel darüber.
Läuft und fährt ohne Probleme. Manchmal im Stand habe ich das Gefühl das er etwas "sägt", fängt sich dann aber schnell wieder. Kaltlauf morgens ist gut.
Fehlercode kam nach einer Autobahn fahrt.

Was könnte das sein?


Antworten:
Autor: chris078
Datum: 13.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
1: Fuel Trim Adaptation Additive Bank 1 High
2: Fuel Trim Adaptation Additive Bank 2 High
Autor: rockerjunge
Datum: 14.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link


Autor: ad0r
Datum: 14.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Link
(Zitat von: rockerjunge)


Danke, das hatte ich schon gefunden und komplett durchgegangen.

Heute ist die Motorkontrollleuchte wieder ausgegangen. Habe das Auto ja noch nicht lange und heute ist mir aufgefallen, das er im Leerlauf doch nicht so toll läuft. Ich finde der Motor läuft ziemlich unrund und zappelt ganz schön wenn man die Hand auflegt, nicht normal würde ich sagen.
Wenn ich z.B. im Stand das Gaßpedal ganz leicht antippe, so das die Drehzahl nur minimal hoch geht, sägt er für ein paar Sekunden richtig und fängt sich dann wieder.
Als Laie dachte ich mal an den LMM, aber was sagen die Profis, tauschen oder erst andere Sachen prüfen?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile