- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

540i e39 Stop Öldruck - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Philippe46
Date: 13.11.2019
Thema: 540i e39 Stop Öldruck
----------------------------------------------------------
Hallo.
Das ist mein erster Beitrag.
Ich bin am verzweifeln.
Hab einen 540i e39 bj.2000 M62TU
163000KM.

Wenn der Dicke ca. 1-2 stunde gestanden hat (lauwarm) springt er fast nicht an und es kommt die Meldung Stop Öldruck prüfen.
Diese Meldung verschwindet nach 2-3 Sekunden wieder und es ist alles inordnung!
Ist er Kalt oder auf Betreibstemperatur ist garnichts und er springt einwandfrei an!

Ich bitte um Hilfe.
Liebe Gruße.


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 13.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Philippe , wie ist den der Öldruck, schon mal gemessen? Fehlerspeicher ausgelesen ? evtl. Öldruckschalter defekt .

Gruß Peter
Autor: Philippe46
Datum: 14.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Im Fehlerspeicher steht nichts!
Öldruckschalter werde ich mir heute mal besorgen.
Könnte ja auch was mit der Ölpumpe sein?
Autor: Philippe46
Datum: 14.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
So heute früh nun das nächste Problem :/
Motorkontrolleuchte ist An und Auto wackelt im stand extrem als würde jemand am Auto schütteln...
Fehlerspeicher sagt Lampdasonde Vorkat.
Kann das denn mit einem unrunden leerlauf zusammenhängen?

Autor: KW-Muffel
Datum: 14.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Philippe, klar kann das mit der Sonde zusammenhängen.
wenn deine Ölpumpe defekt ist, also nicht mehr genügend Öldruck vorhanden ist, solltest du das Auto nicht mehr fahren, du bekommst sonst einen Motorschaden, deshalb solltest du den Öldruckverlauf zur Drehzahl kontrollieren. Deine Öldruckanzeige nützt dir nichts, weil die nur den Minimumdruck anzeigt und der nützt dir nichts/ ist viel zu gering während der Fahrt.

Gruß Peter 

.
 
Autor: Philippe46
Datum: 14.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich werde die Ölpumpe mal kontrollieren die soll ja laut Forum gerne mal locker werden beim M62. Vllt welchsel ich sie auch gleich um auf Nummer sicher zugehen.
Will den Dicken noch bisschen fahren :)

Man kommt bestimmt beschissen an die Lampdasonde Vor Kat Bank 1 oder?
Hat da jemand Erfahrung?
Mfg
Autor: Philippe46
Datum: 14.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sooo hab den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen.
Ausetzerkennung Zylinder 1
Ausetzerkennung Zylinder 2
Kann das mit der Defekten Lampdasonde zusammenhängen?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile