- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

N52 Standfester machen - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: DanOpp777
Date: 11.11.2019
Thema: N52 Standfester machen
----------------------------------------------------------
Ja moin, ich würde mit meinen 630i gerne ab und an mal auf die Rennstrecke. Wenn ich durch Chiptuning ect an den 300PS kratzen kann sollte es um dort Spaß zu haben reichen. Nun meine Frage, ich suche nach stärkeren Kopfdichtungen, Lagerschalen und evtl stärkerer Wasserpumpe. Wo finde ich sowas für den N52?


Antworten:
Autor: DanOpp777
Datum: 11.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und weiß einer ob das Diff eine Sperre hat, und wo ich ein Diff Plug & Play mit größerer Sperrwirkung finde
Autor: cxm
Datum: 12.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

mit dem schweren Klotz auf die Rennstrecke?
Noch dazu mit der kleinen Maschine?
Da würde ich mir erstmal Gedanken um die Bremsen machen als um die Motorleistung.
Soll ja wohl auch nicht leergeräumt werden - oder?
Wg. Diff-Sperre wird Dir bei limitedslip.de geholfen.
Gewicht, Bremsen, Reifen, Fahrwerk, Diff-Sperre - das ist so in etwa die empfohlene Reihenfolge.

Bei Deiner eher ungeeigneten Basis würde ich eher über einen 318is Racer nachdenken.
Kostet vermutlich auch nicht viel mehr als das, was Du in den 6er reinstecken müsstest...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: DanOpp777
Datum: 12.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
So träge finde ich ihn jetzt garnicht. Und da er ja mein Daily ist und auch was her machen soll, habe ich nicht so die lust auf nen is xD Bremsen, Fahrwerk, alles in Planung, ich wollte wissen wo ich verstärkte Teile herbekomme. Ich will keine professionellen Rennen fahren, sondern just for fun mal auf die Nordschleife oder Hockenheim an Besuchertagen, ohne mir den Motor hoch zu jagen.

Bearbeitet von: DanOpp777 am 12.11.2019 um 08:21:35

Bearbeitet von: DanOpp777 am 12.11.2019 um 08:22:22
Autor: KW-Muffel
Datum: 12.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Dan Opp, du kannst mit dem Serienauto auf dem Hockenheimring fahren, da passiert überhaupt nichts und bei Just for Fun das geht immer.

Wenn du richtig flott unterwegs bist, bekommst du nur ein Problem mit deinen Bremsen und dann musst du eh langsamer fahren oder ganz aufhören .

Gruß Peter


 
Autor: Hessenspotter
Datum: 25.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei dem Kfz wirst du 2 Probleme haben.
Thermischer Haushalt Antriebsstrang
Thermischer Haushalt Bremse

Bevor du überhaupt an sowas wie WaPu oder ZKD denken musst.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile