- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ISTA-D (+) - Gesamtfahrzeugtest hängt - BMW Codierung, Diagnose und Programmierung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mr_Putty
Date: 07.11.2019
Thema: ISTA-D (+) - Gesamtfahrzeugtest hängt
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 14.07.2021 um 19:01:29 aus dem Forum "Computer & Software" in dieses Forum verschoben.

Hey Leute,
nachdem ich Stunden gegooglet habe und zu diesem Thema leider nichts gefunden habe, wollte ich mal hier nachfragen ob jemand schon einmal vor diesem Problem stand. Ich habe ISTA+ bzw. ISTA-D in der Version 4.20.12 Standalone. Wenn ich die Vollständige Identifikation auswähle liest er alles soweit auch aus und zeigt mir den Steuergerätebaum im Hintergrund auch richtig. Sprich er kann auch alle vorhanden Steuergeräte mit den Fehlercodes auslesen. Sobald er dann versucht den Gesamtfahrzeugtest auszuführen passiert einfach nichts mehr und er bleibt an dieser Stelle hängen :(

Ich benutze ein EDIN K+CAN USB Interface von Do-It-Auto in Verbindung mit EDIABAS 7.3.0. an einem X3 F25 Bj 2015. Über INPA (EN Version mit F Serien) funktioniert alles einwandfrei. Er erkennt live ob die die Zündung an ist oder der Motor läuft. NCS Expert funktioniert ebenfalls reibungslos (an einem E87 getestet).

Hier mal der Screenshot aus ISTA-D, denke mal wird nicht viel helfen ;) --> KLICK

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank schonmal vorab :)

EDIT: Das ganze läuft unter der aktuellsten Win 10 Version.


LG, Mr_Putty
 

Bearbeitet von: Mr_Putty am 07.11.2019 um 23:54:40

Bearbeitet von: Mr_Putty am 07.11.2019 um 23:55:19

Bearbeitet von: Mr_Putty am 08.11.2019 um 10:54:08

Bearbeitet von: LatteBMW am 14.07.2021 um 19:01:29


Antworten:
Autor: Mr_Putty
Datum: 13.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat wirklich keiner eine Idee ?
Autor: Mr_Putty
Datum: 25.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
So hab es gelöst bekommen. Es lag tatsächlich an der Standalone Version. Es scheint wohl irgend ein Fehler mit den ABL Dateien gegeben zu haben. Habe mir die 4.20.32 besorgt. Nun funktioniert alles mit USB Interface und ICOM 👌🏻
Autor: Techtech
Datum: 16.01.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, kannst du mir eventuell einen Link zur Software schicken. Viele Grüße Andreas




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile