- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Leichtes dunkles Brummen bei kalten Motor - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mecko
Date: 07.11.2019
Thema: Leichtes dunkles Brummen bei kalten Motor
----------------------------------------------------------
Hallo, fahre meinen 550i seit März und hab diese kalten Temperaturen noch nicht mit dem Fahrzeug fahren können. Mir ist bei dem Kaltstart etwas aufgefallen. Es ist nicht immer da, nur bei gewissen kalten Temperaturen.
Bei kurzer Distanz und ca. 1200 U/min ist vorne links ein leichtes dunkles Brummen. Mal länger, mal weniger und nicht dauerhaft. Hört sich so ähnlich an wie die Pumpe von der Scheibenwischanlage vom Geräusch her. Sobald der Motor wärmer wird, ist dies allerdings weg. So die ersten 1-2 Minuten nur. KFZ hat 88000km ca runter



Antworten:
Autor: FntX
Datum: 08.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meine Vermutung ist dass das wohl der Zuheizer sein wird der dafür sorgt, dass das Auto schnell auf Betriebstemperatur kommt.
Autor: Mecko
Datum: 08.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay. Gut zu wissen. Also es ist kein Geräusch wo ich sagen muss da ist was defekt. Zumal das auch nur im ersten Gang bei Geschwindigkeit bis 30 km/h meist zu hören ist.
Wenn der Wagen mal warm war und wieder gestartet wird und die Temperatur auf der Öltemperaturanzeige fast wieder auf Null ist, tritt es zum Beispiel nicht auf.
Aber danke für die Information 🙂
Autor: b.arthur
Datum: 08.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen. Ich vermute auch das es der Zuheizer/Standheizung ist.
Fahre einen 535i F10 mit Standheizung und habe auch bei kalten Temperaturen dieses "Brummen" vorne am linken Kotflügel.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile