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Zusätze für DPF (Reinigen)bringt´s was oder nicht? - Baureihenübergreifendes

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Beitrag von: Schiebedach
Date: 07.11.2019
Thema: Zusätze für DPF (Reinigen)bringt´s was oder nicht?
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Guten Morgen Gemeinde,

mal ne Frage, die Zusätze die es auf dem Markt für die Reinigung des DPF gibt, sollte man da fest dran glauben, das das was bringt, komisch ist, das die Herstefller schreiben, man sollte es regelmäßgi anwenden, aber nicht wie oft, z.b. nach X  Tankfüllung, z.b.

Also wenn´s was bringt, würde ich scon gerne wissen ob alle 1000 oder 5000 km, das Fläschchen/Dös´chen rein soll.

Ich kann ja nicht immer zur AU  fahren bezüglich - Werte vorher/nacher

Was meint denn Ihr ?

Danke für Eure Meinung

Gruß Jimmy



Antworten:
Autor: cxm
Datum: 07.11.2019
Antwort:
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Hi,

bringt überhaupt nichts, das Zeug.
Entweder, die serienmäßigen Reinigungszyklen funktionieren oder der DPF muss aufgearbeitet oder gewechselt werden...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: rick2601
Datum: 07.11.2019
Antwort:
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Tank vernünftigen Diesel und nimm für Kurzstrecken das Fahrrad oder geh zu Fuß. Damit tust du Dir, der Umwelt und dem Auto Gutes. Die Zusätze nützen nur den Herstellern.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: Schiebedach
Datum: 07.11.2019
Antwort:
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Hallo, danke für Euro Info

bei wecher   Drehzal /  Gang / Zeit

brennt er den am besten Eurer Meifnung nach aus

Gruß Jimmy
 
Autor: uli07
Datum: 07.11.2019
Antwort:
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Der Motor muß Betriebstemperatur haben. Dann setzt die Regenerierung automatisch ein. Tempo und Drehzahl sind dabei egal.
Gruß Uli
Autor: Schiebedach
Datum: 07.11.2019
Antwort:
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ok, danke vielmals

VG Jimmy
 
Autor: Weißer 3er E30
Datum: 08.11.2019
Antwort:
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Der Motor muß Betriebstemperatur haben. Dann setzt die Regenerierung automatisch ein. Tempo und Drehzahl sind dabei egal.
(Zitat von: uli07)


  Hallo 
Und, der Tank muss fast voll sein, sonst wird erst gar keine Regeneration geplant ! Kein Witz ! 
Gruß
Autor: uli07
Datum: 08.11.2019
Antwort:
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Er darf nicht auf Reserve stehen.
Gruß Uli
Autor: FntX
Datum: 08.11.2019
Antwort:
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Am besten läuft meiner Erfahrung nach die Regeneration bei einer Autobahnfahrt ab 100 km/h. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten wird nämlich die Temperatur nur sehr schwer gehalten oder gar erreicht. 

Konstante Geschwindigkeit ist da mehr oder minder der Schlüssel damit der Prozess gut abläuft.


So richtig interessant wird es aber erst bei einer Fahrt steil Bergauf während die Regeneration aktiv ist und man beschleunigt. Dann sind Temperaturen bis 700°C drin und es könnte "etwas" hinten raus qualmen :)




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