- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fußraumbeleuchtung mit Standlicht verknüpfen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Nikeyyy00
Date: 06.11.2019
Thema: Fußraumbeleuchtung mit Standlicht verknüpfen
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe in meinem Cabrio von '97 ab Werk die Fußraumbeleuchtung verbaut, funktioniert auch top. Allerdings würde ich diese gerne in naher Zukunft durch LED oder CCFL Nachbauten umrüsten. Außerdem hätte ich gerne, dass die Fußraumbeleuchtung auch durch einschalten des Standlichtes angeht und nicht nur durch Ziehen am Türgriff oder bei offener Türe. Hat jemand Tipps wie ich das am besten bewerkstelligen kann? Am einfachsten wäre natürlich neue Kabel an die Standlichtkabel im Motorraum anlöten und dann mit den Kabeln an der Fußraumbeleuchtung verbinden. Hat da jemand eine Idee oder wie ich am besten die Kabel in den Beifahrerfußraum verlege? Vielen Dank.

LG


Antworten:
Autor: kleinerNikolaus
Datum: 06.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du den Strom vom Standlicht mit der, der Fussraumbeleuchtung koppelst, wird jedesmal beim Türöffnen auch das Standlicht angehen.
Ich würde ehrlich gesagt, eine Zweite Leuchte in die Fussraumverkleidung machen, dass du dann an das Standlicht klemmst bzw. vom Schalter abzweigst.
Auf die schnelle fällt mir sonst grad nichts ein.
Autor: rick2601
Datum: 06.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde in die Lampen ein zweites Leuchtmittel einbauen und den Strom von der Instrumentenbeleuchtung nehmen. Sollte z.B. am Aschenbecher möglich sein. So wird der Fußraum über den Instrumentendimmer mit gedimmt. Als Leuchtmittel würde ich was rotes nehmen. So hast du ein einheitliches Bild Instrumente/Schalter/Auflicht/Fussraum
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile