- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Alle Fehlerleuchten Plus Fahrprobleme - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bajuffe
Date: 05.11.2019
Thema: Alle Fehlerleuchten Plus Fahrprobleme
----------------------------------------------------------
Hallo, bei mir geht in letzter Zeit oft erst die 4x4 lampe an gefolgt von der Bremse und der Abs lampe und zusätzlich auch noch die Airbag lampe. Manchmal fährt er dann nicht richtig,als ob man die Handbremse angezogen hat, und als ob er unrund läuft ,nach Neustart ist dann alles ok.
Die Geschichte mit dem Zahnrad am Verteilergetriebe ist mir bekannt , passt aber die Airbaglampe und das Blockiergefühl mit rauhen Lauf nicht so dazu oder?


Antworten:
Autor: rick2601
Datum: 05.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Welches Auto?

Könnte auch ein Raddrehzahlsensor bzw der Sensorring sein
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: bajuffe
Datum: 06.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
X3 e83 bj 2009 2.0d
Autor: KW-Muffel
Datum: 06.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi bajuffe , könnte auch die Batterie sein oder die Lima, wie alt ist sie denn und wird überhaupt richtig geladen , weil sonst kommt es oft zu Störungen wenn die Spannungsschwankungen zu groß sind ?

Gruß Peter 
Autor: Hamann M-Power
Datum: 06.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist ziemlich sicher das Plastikzahnrad vom Vtg Stellmotor verschlissen. Stellmotor ausbauen und Zahnrad um 180 Grad drehen den funktioniert das alles wieder
Autor: Old Men
Datum: 06.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was sagt denn der FS ? Hast du den schon mal auslesen lassen ??
Autor: bajuffe
Datum: 07.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
So, da meine Batterie sowieso am Ende war habe ich gestern eine neue Batterie geholt, und zeitgleich das Zahnrad angeschaut. Scheinbar wurde es schonmal gemacht, es waren deutliche Spuren an dem Deckel den man Raushebeln muss und dieser war mit Dichtmasse eingesetzt , zudem sah das Rad noch aus wie neu. Habe es verdreht wieder eingebaut.
Gestern kein Fehler Mehr, vermute es lag nur an der Batterie, beim Starten war es schon sehr schwach so das es manchmal die Uhr resettet hat...
Autor: Detlef68
Datum: 07.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist der raddrehzahlsensor hinten rechts. War bei meinem auch. hinten links ist für den Tacho. Der hatte bei mir auch gesponnen kurzer Ausfall.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile