- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E90 VFL, CIC, MULF1 auf Combox umrüsten - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: thecorry
Date: 05.11.2019
Thema: E90 VFL, CIC, MULF1 auf Combox umrüsten
----------------------------------------------------------
Guten Morgen liebe Syndikat-Freunde,

in meinem BMW E90 VFL (BJ 2005) ist bereits das CIC (durch den Vorbesitzer) nachgerüstet worden, das funktioniert auch soweit. Leider hat dieser wohl aus irgendwelchen Gründen die alte MULF nicht mit-tauschen lassen.

Mich stört es nun extremst, dass ich mit keien Möglichkeit habe, Musik per Bluetooth zu streamen oder per AUX-Kabel an das CIC weiter zugeben.

Ich war bereits bei einem freundlichen Codierer in der Nähe und der sagte mir, dass ich um eine Umrüstung auf MULF2/Combox nicht herum komme, da dass CIC-System nicht mit der MULF1 kompatibel ist.

Ich möchte nun Fehlkäufe und weiteres vermeiden, deswegen wollte ich hier Fragen, ob mri jemand vielleicht Teilenummern zu dem ganzen vor haben geben kann. Combox-Media, Stecker, sowie eventuell Adapter usw.

Vielleicht hat jemand ja auch eine Anleitung für mich, das wär super!

Viele Grüße

Corry
 


Antworten:
Autor: Maninblack
Datum: 05.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Anleitungen gibts dazu im Internet haufenweise.
Du kannst irgendeine Combox aus der E Baureihe nehmen. Egal ob Telematik oder Media.
Hinterher braucht das CIC ggf. ein Update und einen FSC für Apps
Für:
- Codierungen und Nachrüstungen aller Art
- Softwareupdates
- Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
- Tachoumbauen
- Fußraummodul Reparatur
PN an mich ;-)
Autor: thecorry
Datum: 05.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke erstmal für deine Antwort, darf ich dich fragen, wo die Differenzierung zwischen Telematik und Media ist ?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile