- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: MaDroniX Date: 27.10.2019 Thema: Chiptuning Leistungsverlust ---------------------------------------------------------- Hallo liebe Community ;) Ich habe folgendes Anliegen und zwar habe ich bei meinen 435i F32 ein Chiptuning/Kernfeldoptimierung durchführen lassen. War auch wunschlos zufrieden bis sich auf einmal meine Charge Pipe verabschiedet(oben am Anschluss geplatzt/gebrochen) hat samt Mapsenor der wurde sogar förmlich rausgeschossen. So was habe ich gemacht. Ich habe mir eine Alu Charge Pipe der Firma FTP Motorsport und einen neuen Map/druckluftsenor zugelegt und diese verbaut. Folgendes Problem ist aufgetreten: Fehlermeldung Luftladedruck ist zu hoch ! Nach einer kurzen Fahrt ist die Fehlermeldung verschwunden auch das Symbol im Tacho(gelbe Motorkontrollleuchte). So nun zum Hauptproblem. Der Wagen fühlt sich seit dem an als hätte er wieder die serien Leistung :( und ich weiß echt nicht woran es liegen könnte Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Vielen Dank schon mal im Vorraus :* |
Autor: Oceanview Datum: 27.10.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du noch den originalen Ladedruck Sensor drin? Was hast du für einen Ladedruck mit dem Tuning? Es gibt Tuning Stufen, die einen höheren Ladedruck fahren als der original Sensor ausgelegt ist. Dann muss man den Sensor austauschen. Beispiel: Link Zudem sicherstellen, dass du kein Leck hast irgendwo. Hast du die Dichtringe von der alten Chargepipe wieder richtig in der neuen montiert? BMW 4-Zylinder? Ja! Aber bitte doppelt und in V-Form angeordnet.. |
Autor: MaDroniX Datum: 27.10.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hatte den Originalen Sensor verbaut gehabt und anschließend dann einen bei eBay auch Original von BMW gekauft |
Autor: MaDroniX Datum: 27.10.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja ist alles dicht sowie alle Dichtungen und klammern richtig montiert. Ich versuche es jetzt mit den Senor |
Autor: KW-Muffel Datum: 07.11.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi MaDronix, und hat es etwas gebracht ? Eigentlich sollte dir das der Programmierer sagen können, wenn er etwas von der Sache versteht ! Vermutlich ist der Ladedruck so hoch, das die Steuerung in das Notprogramm gewechselt ist. Gruß Peter |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |