- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sportauspuff passt nicht 535 - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Linzi
Date: 18.10.2019
Thema: Sportauspuff passt nicht 535
----------------------------------------------------------
Habe mir einen sportauspuff von supersport gekauft.der 535 steht im gutachten. Allerdings passt der nicht an 535 obwohl der im gutachten steht. Der rohrdurchmesser vom auspuff ist 70 MM und der vom msd auch 70mm. Aber wie verbinde ich die nun ? Reduzierstück war nicjt mit dabei deshalb wundert es mich.


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 18.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
 Verkäufer kontaktieren oder zurückschicken .
Autor: turbovxr
Datum: 19.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nur weil die Fahrzeuge im Gutachten stehen, heisst das nicht automatisch das diese auch Plug&Play passen.
Musste ich bei dem von dir genannten Hersteller leider auch schmerzlich erfahren. Die ganze Auspuffanlage ab MSD musste komplett angepasst werden.
Und auch wenn diese ihre Ware als Edelstahl deklarieren, rosten die Endrohre mysteriöserweise bereits nach 2 Monaten im Einsatz...
Autor: loco_e46
Datum: 19.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo
edelstahl ist ein relativer begriff
magnet dranhalten
alles was magnetisch ist kann und wird rosten
loco
Autor: turbovxr
Datum: 19.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Relativ ist der nicht....ist einfach nur ungeeigneter Edelstahl für einen Endschalldämpfer mit den Witterungsverhältnissen...oder die Passivschicht ist einfach nur viel zu hauch dünn. Trotzdem schade das Hersteller dick mit Edelstahl werben, einem der Schalldämpfer schon nach nen paar Monaten unterm Arsch weg rostet.
Autor: Tyz
Datum: 20.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe auch grade einen Supersport gekauft und montiert.

Für meinen 530i war es Plug and Play. Trotzdem gab es einige Adapterstücke dabei. Unter anderem auch das 70er Adapterstück.Falls du keine mehr bekommst wären die abzugeben. 

beste Grüße
tyz
Man kann sich drehen wie man will, der Arsch ist immer hinten.

Es ist eine Kunst mit einem starkem schnellen Auto so zu fahren, das keiner merkt das es groß und stark ist, um dann der Selbstsicherheit der anderen ein Ende zu setzten.
Autor: Linzi
Datum: 21.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe mir jetzt eine doppelschelle bestellt. Vielleicht passt er dann ja. Supersport hatte ich angeschrieben gehabt aber von denen kam keine Rückmeldung. Das adapterstück war leider nicht mit dabei. Nur 2 Schellen, 2 halter und viele Schrauben wo ich erstmal schauen musste wofür die restlichen Schrauben überhaupt sind.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile