- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

x5 40d 2011 - Drosselklappe ersetzen- was noch daz - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Boki-E36
Date: 16.10.2019
Thema: x5 40d 2011 - Drosselklappe ersetzen- was noch daz
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen


Bei meinem X5 40D 2011 Model leuchtet seit neuestem die Gelbe Lieblingslampe, nach dem Auslesen in der Werkstatt ist nun die Drosselklappe Position unplausibel meines wissensnach ist sie durch die 280'000km das fzg hat, mal durch mit dem Leben.
 
Meine Frage ist, wenn ich nun die Drosselklappe ersetze, könnt ihr mir noch evtl empfehlen was ich auch noch zeitgleich ersetzen könnte? Da ich ja das eint oder andere anbauteil ja abmontieren lasse und so gleich auch ersetzen könnte?



Hier noch fotos vom fehler und fahrzeug ausweis

Folgendes habe ich bis jetzt herausgesucht:BMW OE-Nr. 13 62 7 804 742 NGK Saugrohrdruck-Sensor NGK94886
BMW OE-Nr. 13 54 7 806 231 - VDO Steuerklappe
Elring Ventildeckel-Dichtungssatz Art.-Nr.: 255.130

Grüsse und danke für jede Antwort


Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 17.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Reicht es nicht, die Drosselklappe mal zu reinigen?
Vielleicht hängt sie ja nur manchmal.
Bei mir hatte die Reinigung 65€ gekostet, danach Problem erledigt.
Autor: Boki-E36
Datum: 20.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Reicht es nicht, die Drosselklappe mal zu reinigen?
Vielleicht hängt sie ja nur manchmal.
Bei mir hatte die Reinigung 65€ gekostet, danach Problem erledigt.
(Zitat von: thbo0508)


  Für die Reinigung ist es aber auch notwendig die komplette Einheit zu öffnen und erst dann reinigen korrekt? ich finde da er knapp eine laufleistung von 300k hat, das teil zu ersetzen das es nicht mehr vor kommt.. Hab auch bei ca 250k das Verteilergetriebe ersetzt
Autor: thbo0508
Datum: 21.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich vermute, dass die nur die Klappe gängig gemacht haben.
Wichtig ist auch, den Stecker des Sensors zu reinigen, der die Stellung der DK angibt.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile