- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

xDrive Verteilter Getriebe - 3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Frank61
Date: 16.10.2019
Thema: xDrive Verteilter Getriebe
----------------------------------------------------------
Hallo,ich habe mir vor ca.3 Monaten meinen ersten BMW gekauft,es ist ein xDrive Sport von 12.2015 mit 60000km in weiss.Mir gefällt alles an diesem Auto.Ich hatte mir auch bewusst einen mit xDrive ausgesucht.Doch nun habe ich viel von den Problemen mit dem xDrive gelesen.Das Verteiler Getriebe macht wohl öfter Probleme,und dann geht die Geschichte auch noch richtig ins Geld.Nun habe ich doch schon etwas Panik,dass mir so etwas passiert. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es mir passieren kann?Die Bereifung ist normal, also 17 Zoll.Der BMW wurde von einem Vertreter gefahren, dessen Firma bezieht wohl schon länger die Autos von BMW aus Düsseldorf. Soll ich mich um entscheiden? Besser ohne xDrive?Der Wagen gefällt mir echt,würde schwer fallen ihn abzugeben. Hoffe auf ein paar ehrliche Antworten. Gruß Frank


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 16.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Im Normalen sind die unauffällig. Wichtig ist nen regelmäßiger Ölwechsel, etwa alle 100000 Km und keine unterschiedlichen Reifengrößen sowie auf einer Achse neue Reifen und auf der anderen nur wenige Millimeter Profil.
Gruß Uli
Autor: Frank61
Datum: 16.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke Uli,Ölwechsel vom Getriebe (Verteiler) ist nicht so einfach,oder?
Autor: uli07
Datum: 16.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eigentlich schon. Beim Automatikgetriebe ist es aufwendiger. Falls du nen Automatik hast, laß auch alle 100000 Km das Öl wechseln.
Gruß Uli
Autor: Frank61
Datum: 16.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke.
Autor: rick2601
Datum: 16.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Uli hat eigentlich alles schon gesagt. Alle 90.000 km das Öl wechseln und die Werte zurück setzen lassen. Keine Mischbereifung und rundherum die gleiche Bereifung (Profil, Hersteller, Dot) und es ist alles sicher. Ich selber fahre einen 11,5 Jahre alten x-Drive mit 306.000 km. Bisher keine Probleme.

Zur „Aufwendigkeit“ des Ölwechsels: Es gibt wohl Modelle, bei denen es etwas schwieriger ist. Ob deins dazu gehört weiß ich nicht. Bei meinem sind es 100 Euro inclusive Öl bei BMW. Und es ist empfehlenswert es bei BMW machen zu lassen, da die meisten freien Werkstätten es nicht hinbekommen die Verschleisswerte zurückzusetzen.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: Frank61
Datum: 16.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hört sich gut an, danke.
Autor: Marsch
Datum: 17.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lass dich da nicht so verunsichern. Meinen Vorrednern kann ich da nur zustimmen. Du musst halt immer gleichwertige Reifen fahren. An dem Punkt darfst du echt nicht sparen sonst machst du dir das VTG kaputt.
Mischbereifung ist original ok. Klar ist ohne besser.
Und den Ölwechsel würde ich etwas früher ansetzen als bei 100000 km.
Würde es eventuell bei jedem zweiten Ölwechsel mitmachen, da sich die Kosten ja echt in Grenzen halten.
Mache ich genauso.
Dann dürftest du lange Freude dran haben.
Viel Spaß mit deinem neuen Fahrzeug
Autor: Frank61
Datum: 17.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke Marsch,ich hatte schon echt darüber nachgedacht den BMW wieder zu verkaufen. Gruß Frank




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile