- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fernlicht zu hoch - 3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Kommoluku
Date: 14.10.2019
Thema: Fernlicht zu hoch
----------------------------------------------------------
Hallo, ich habe einen F31 aus 2015mit Halogen und manueller LWR. Nun ist es so das daß Abblendlicht stimmt wenn die LWR auf Null steht. Das Fernlicht ist aber viel zu hoch. Wenn ich ca. 10 Meter vor dem Auto stehe sind die Lichtkegel bei mir ca. in Brusthöhe (bin 1.85, nur so nebenbei). Das Abblendlicht lässt sich ja manuell einstellen. Wie ist das aber mit dem Fernlicht? Geht das auch manuell oder braucht man dazu eine Software und wenn ja bekommt man die irgendwo? Beim Händler war ich schon. Der wollte oder konnte nichts machen. Bzw. hatte ich den Eindruck das er nicht kapiert hat was ich wollte. 


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 14.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich wusste gar nicht das es den mit Halogenlicht gibt. Sind das denn zwei verschiedene Scheinwerfer? Die sollte man einzeln einstellen können. Jetzt im Oktober sind doch diese Lichtwochen. Fahr zum Freundlichen oder zu Bosch. Da werden die kostenlos eingestellt und die gesamte Beleuchtung kostenlos überprüft.
Gruß Uli
Autor: Kommoluku
Datum: 14.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Abblendlicht und Fernlicht sind auf jeder Seite getrennt. Der Reflektorhalter im Scheinwerfer ist allerdings ein Teil. Das heißt, wenn ich die Höhe mittels LWR verstelle, geht das Fernlicht auch mit. Was ich jetzt nicht weiß ist, ab man beim manuellen einstellen den ganzen Halter oder nur den Reflektor selbst verstellt. 
Autor: uli07
Datum: 14.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja dann laß es doch kostenlos machen.
Gruß Uli
Autor: Dennis_D.
Datum: 14.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist auch vielleicht das Leuchtmittel nur falsch eingesetzt?
Autor: Kommoluku
Datum: 14.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Soweit ich sehen kann, sind die Birnen korrekt eingesetzt.
Autor: Old Men
Datum: 15.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lange ede kurzer Sinn, ab zu einem Boschdienst oder ähnliches und einstellen lassen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile