- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Komfortsitze mit Memoryfunktion o.F. - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E36junge
Date: 14.10.2019
Thema: Komfortsitze mit Memoryfunktion o.F.
----------------------------------------------------------
Moin,

Ich hab mir am Samstag einen E60 550i Bj 2006 mit umfangreicher Ausstattung gekauft. Samstag Abend funktionierten die (Fahrer und Beifahrer) elektrisch verstellbaren Memorysitze, Sitzheizung sowie Elektrische Lenkradverstellung noch einwandfrei. Lenkradheizung funktioniert immernoch.
Sonntag morgen hat dann plötzlich nichts mehr funktioniert. Weder die Memoryfunktion, noch die elektrische Einstellung benannter Komponenten.

Allerdings stellt sich der Fahrersitz noch auf die dem Schlüssel zugewiesene Position ein. (Heißt Schlüssel 1 hat eine gespeicherte Sitzposition, Schlüssel 2 eine andere.)

Lenkrad bewegt sich kein Stück.
Elektromotoren die Arbeiten sind nicht zu hören, funktionieren aber anscheinend da wie oben beschrieben der Sitz sich anpasst.

Ich habe bis jetzt jede einzelne Sicherung in diesem Fahrzeug auf Durchgang geprüft, herausgenommen und eine sichtkontrolle durchgeführt. Alles I.O.

Abgesoffene Steuergeräte im Kofferraum gibt es auch nicht da alles trocken ist.

Übrigens, zum gleichen Zeitpunkt ist das Tagfahrlicht rechts plötzlich ausgefallen, genau so wie die PDC. Das bereitet mir grade auch ziemliche Kopfschmerzen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus.




Antworten:
Autor: ZAROES
Datum: 14.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auslesen-  / lassen.
Autor: E36junge
Datum: 14.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab ich, zeigt nichts an
Autor: Old Men
Datum: 15.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sicherungen auf Sichtkontrlle überprüfen bringt nichts. Du solltest die Sicherungen auf Funktion überprüfen.
Autor: E36junge
Datum: 15.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie ich schon schrieb, habe sie angeschaut UND durchgemessen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile