- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Nur Zweimassenschwungrad defekt oder mehr ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dominik330Ci
Date: 08.10.2019
Thema: Nur Zweimassenschwungrad defekt oder mehr ?
----------------------------------------------------------
Hey liebe Community bin stolzer Besitzer eines BMW E46 330Ci und hab nun folgende frage zum Thema Zweimassenschwngrad.

Ich habe vor einigen Wochen die Kupplung privat gewechselt und beim ausbau festgestellt, dass das ZMS  kaputt ist sprich es lässt sich nicht nur nach links/rechts drehen sondern auch nach vorne...
Nun bin ich mit kaputtem ZMS die ganze Zeit gefahren und musste gestern feststellen, dass das Rad nun komplett kaputt ist. Es lässt sich nun keine kraft mehr übertragen und fängt an zu rutschen bei mehr gas und das Auto vibriert. Denkt Ihr es ist noch mehr kaputt oder nur das ZMS werde diese Woche drunter schauen und es machen. PS: Es hat sich irgendwie ganz durch gehauen nachdem ich 3k Umdrehungen gegeben hab und ein Burnout ziehen wollte (Bei Regen). Komplett dumm (könnte mir selbst eine klatschen :D) ich weiß jetzt kann ich halt 1 Woche kein BMW fahren sondern muss zurück zum 206er haha

Bearbeitet von: Dominik330Ci am 08.10.2019 um 16:43:04


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 08.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, das ist ja echt lustig. Ha, ha.
Von hieraus kann man das nicht sehen was noch kaputt ist. Wird wohl der "Private" auch nicht sehen. Sonst hätte er das Auto ja nicht wieder zusammengebaut.
Gruß Uli
Autor: Old Men
Datum: 08.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn man beim Kupplungswechsel feststellt, dass das ZMS defekt ist, warum baut man dann nicht sofort ein neues ein ?? So etwas würde ich als "Dummheit" betrachten. Aber aus Fehlern kann man nur lernen.
Autor: chris078
Datum: 09.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weils arschteuer ist!!
Autor: Marsch
Datum: 09.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn es defekt ist muss es aber neu. Sonst schrottet man sich mit hoher Wahrscheinlichkeit die neue Kupplung.
Da muss schon die Vernunft siegen.
Das zms muss man nicht zwingend bei bmw kaufen. Da gibts genügend Sätze im Zubehör von luk oder Sachs.
Autor: Dominik330Ci
Datum: 09.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ganz kurz das Auto ist komplett rostfrei unten oben Motor tip top Antriebsstrang ebenfalls nur das ZMS war kaputt und aus Dummheit hab ich das nicht mit bestellt, da ich dachte es ist schon nicht kaputt. Aber naja aus Fehlern lernt man, hoffe es ist nix am Getriebe. Mein Gedanke war nur da alles in Ordnung war und „nur“ das ZMS gewackelt hat, ob sich dadurch irgendwie mehr kaputt gemacht hat.
Bild vom ZMS wird folgen am Samstag
Autor: widi
Datum: 09.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Dominik,
du hast Post !
lg
widi
Autor: Dominik330Ci
Datum: 09.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie post widi ? :D

Autor: widi
Datum: 10.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry,
hat sich verzögert,
jetzt sollte es geklappt haben !
lg
Widi




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile