- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Geräusche im oberen Drehzahlbereich - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Kenjo
Date: 06.10.2019
Thema: Geräusche im oberen Drehzahlbereich
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

bei meinem E46 ist nun ein anderes Problem aufgetaucht. Ich habe so viele Foren durchsucht, aber trifft im großen und ganzen nicht auf mein Problem zu.
Etwa ab 2000 Umdrehungen taucht dieses Geräusch (im Video bitte) auf. Lass ich Gas weg oder fange an zu beschleunigen , verschwindet es. Bleibe ich bei der Geschwindigkeit , hört man es.
Verbrauch, Leistung, Fahrgefühl ist alles wie sonst auch immer.
Zwei Werkstätte haben gemeint, dass es die Steuerkette ist und sich die Reparatur nicht lohnt.
Vor zwei Tagen wurde die Steuerkette angeschaut und die ist problemlos.
Das Auto ist ein 316i, 2000er Baujahr und wird mit 5W30 gefahren.

https://youtu.be/q4cIlPU2pzQ



Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 06.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Geräusche sind immer über den PC schwer zu beurteilen, könnte an der Schmierung Ventiltrieb liegen oder evtl. Pleuellager.
Wie ist den der Öldruck? , bricht er ein bei der Drehzahl ? wie alt ist das Öl ? Riecht es stark nach Kraftstoff aus dem Öleinfülldeckel ?
Könnte auch ein Klappern von der Riemenspannrolle sein - Reimen runter machen und kurz laufen lassen ob es weg ist .

Gruß Peter
Autor: Kenjo
Datum: 06.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ölwechsel müsste jetzt demnächst gemacht werden , so werde ich den Termin mal vorziehen . Ich hatte auch gehört , dass man eventuell für den E46 ein anderes Öl nehmen sollte , was denkst du darüber ?

Mit dem Öl riechen und so werde ich gleich mal machen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile