- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW M50 RHD Schwungrad mit M5 Kupplung Probleme - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Pat_36
Date: 05.10.2019
Thema: BMW M50 RHD Schwungrad mit M5 Kupplung Probleme
----------------------------------------------------------
Hallo,
Ich hab einen M50B32 Stroker und fahre diesen mit einen 3,5kg Schwung von RHD Engineering.
Zum Problem:
Ich hab den Schwung im Kombination mit der S38B36 Kupplung gefahren(Druckplatte, Reibscheibe und Ausrücklager 25mm)
Getriebe fahre ich das ZF Getriebe.
Von Anfang an hatte ich das Problem das die Kupplung bei durchgedrückten Pedal nicht komplett trennte.
Dan habe ich die Kupplung entlüftet. Keine Besserung.
Nach kurzer Zeit hab ich dan den Kupplungszylinder am Getriebe getauscht da der undicht war. Wieder keine Besserung.
So dan hab ich mich mal bisschen Informiert und im Ami Forum was vom 30mm Ausrücklager vom E21 323i gelesen.
Hab mir dieses gekauft und verbaut. Nun ist eine deutliche Besserung zu spüren.
Die Kupplung kommt ca ab 1/2 Gaspedal loslassen.
Nur hab ich immer noch das Problem das wenn man die Kupplung drückt und einen Gang einlegen will es sehr hart geht und das Fahrzeug anfängt zu rollen.
Ebenso wenn ein Gang drinnen ist und ich auf der Kupplung stehe und mich mit dem Gas spiele stinkt die Kupplung.
Hab RHD gefragt die sagten nur das 30mm Ausrücklager.
Jetzt ist die Frage soll ich den Kupplungszylinder am Getriebe verlängern? Oder ist einfach nach der Zeit wo ich so rumgefahren bin die Kupplung im Arsch? Oder gar das Getriebe?
Das neue 30mm Ausrücklager ist defintiv hinüber da es schob extrem pfeift wenns kalt ist..
Hoffe mir kann jemand helfen und freu mich auf ne gute Diskussion.



Antworten:
Autor: 5N1P3R
Datum: 06.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Man könnte auch unter die Druckplatte U-Scheiben legen und die Kupplung somit "einstellen" ;)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Pat_36
Datum: 06.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hättest da vieleicht einen Link dazu? :)
Und du glaubst nicht das die Kupplung kaputt ist?
Autor: pat.zet
Datum: 06.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo es gibt für e36 soweit ich weiss verschiedene zylinder am getriebe, ggf hat es damit etwas zu tun , hast du den Pin ( gegenlager ausrücker ) erneuert ?
Autor: Pat_36
Datum: 06.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo nein diesen hab ich nicht erneuert und vom 325i Getrag Getriebe übernommen.
Hat der 328i ZF Getriebe einen anderen Geberzylinder als der 325i Getrag?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile