- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E87 118d ruckelt sporadisch - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E87 Sven
Date: 01.10.2019
Thema: E87 118d ruckelt sporadisch
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Gemeinde

Ich bin so ziemlich am Ende meiner Geduld und wissen angekommen. Folgendes Problem. Ich fahre einen E87 mit dem 118d aus 02.2009 (143PS). Der 1er ist recht spritzig, jedoch auch sehr sparsam wenn man möchte und macht im gesamten auch Spaß. Nur was extrem nervt ist das er bei konstanter Geschwindigkeit (meist zwischen 40 - 60 egal ob im 3 oder 4 Gang) sporadisch anfängt zu ruckeln. Man fährt konstant 40 im 3 Gang und es fühlt sich an als ob man immer wieder einen Stoß Gas gibt. Geschwindigkeit bleibt gleich, und die Drehzahl wackelt, ist nicht konstant. Meine Vermutung war das AGR, habe es gereinigt wieder eingebaut nur keine Besserung. Dann die Vermutung das der Haken der das AGR öffnet und schießt hängen bleibt. Auch den gereinigt leichtgängig gemacht. Keine Besserung. Fehlerspeicher sagt nichts. Keine Fehler im System. Hab auch ein Video wo man schön sieht das die Drehzahlnadel schwankt, obwohl die Geschwindigkeit konstant bleibt, nur kann ich dies leider nicht hochladen. Ich bin wirklich am Ende mit meinen Ideen was die Ursache sein kann, habt ihr ne Idee? Achja warmgehalten wird er jeden Tag und DPF wurde gereinigt.

Danke euch für eure Hilfe


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile