- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bremsscheibenwechsel beim 320 xdrive - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: oh mann
Date: 30.09.2019
Thema: Bremsscheibenwechsel beim 320 xdrive
----------------------------------------------------------
Hallo :
2 Fragen.

Weiss jemand sicher, ob bei einem Allrad bei Bedarf gleich alle 4 Bremsscheiben- nicht nur eine Achse -  gewechselt werden müssen?
Gibt es eine gesetzliche Vorschrift, dass bei einem Bremsscheibenwechsel auch die Steine erneuert werden müssen?
Gibt es Erfahrungen?

Mir geht es nicht um allgemeine Empfehlungen, sondern juristisch belastbare Gesetzmäßigkeiten.

Werkstatt hatte eine Bremsscheibe (noch gut in Schuss) vermöhlt, versehentlich weggeschmissen.
Nun wurden mir auf der Hinterachse beide erneuert, Steine nicht, und der Wagen zieht
deutlich beim leichten Anbremsen - nur tippen - zu einer Seite weg, gefährlich deutlich.

Hatte schon genug Ärger mit der Werkstatt, will nun wissen, ob da etwas grundlegend fahrlässiges passiert ist.

Vielen Dank für die Antworten!

 


Antworten:
Autor: Amstrong
Datum: 30.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich kann dir in diesem Fall nur raten dich mal an die KFZ Innung zu wenden und dort nach zufragen.

Wenn der Wagen aber beim Bremsen verzieht, kann etwas nicht in Ordnung sein.

Fahr mal auf einen Bremsen Prüfstand.

Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: Old Men
Datum: 30.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn neue Bremsscheiben verbaut werden, dann sollten auf jeden Fall die Bremsklötze mit erneuert werden. Alles andere ist Pfusch !!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile