- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

NW-Sensor KW-Sensor gewechselt - Bitte um Tipps! - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: babakuss
Date: 25.09.2019
Thema: NW-Sensor KW-Sensor gewechselt - Bitte um Tipps!
----------------------------------------------------------
Hallo miteinander,

würde Euch gern mal um Eure Meinung bitten nachdem ich nicht mehr weiß welchem Ratschlag ich folgen soll.
Folgendes Problem: Weil mein E39er schlecht gestartet ist und seit paar Wochen keine Power mehr bring habe ich
kürzlich den Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebnis war ein defekter Nockenwellensensor welcher auch umgehend ausgewechselt
wurde. Nach dem Éinbau startete mein BMW wieder einwanfrei doch Power war immer noch keine da.
Also erneut den Fehlerspeicher ausgelesen u. diesmal war es der Kurbelwellensensor. Nun habe ich auch den gewechselt u.
jetzt geht mein BMW noch weit schlechter (teils nur noch 50km/h).
Nun also zum 3.mal den Speicher ausgelesen und nun werden plötzlich 3 Fehler wie folgt gemeldet.
65 Nockenwellen Positionsgeber
83 Kurbelwellen Positionsgeber
212 VANOS (mechansicher Fehler)

Bin jetzt echt verzweifelt. NW-Sensor und KW-Sensor habe ich ja bereits getauscht.
Was würdet Ihr nun machen?

gruss baba

 


Antworten:
Autor: babakuss
Datum: 25.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach ja, es ist so dass man bei etwa 2000U/min gezwungenermaßen schalten muss....
Hatte jemand schon das gleiche Problem?
gruss babakuss
 
Autor: turbovxr
Datum: 25.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Je nachdem welchen Motor dein e39 hat (mit oder ohne Doppel VANOS) kann es sein das zwei Nockenwellensensoren verbaut sind.

Schlecht starten und keine Power deuten allerdings auf KW Sensor hin. Fehlerspeicher mal gelöscht anschließend?

Bearbeitet von: turbovxr am 25.09.2019 um 20:51:26
Autor: Daey
Datum: 25.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
originale BMW Sensoren verbaut? Falls nein, würde ich das mal probieren, auch wenn sie deutlich mehr kosten als andere Zubehörsensoren
Autor: babakuss
Datum: 25.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

mein Motor hat nur ein einen Sensor (kein Doppelvanos) der Kurbellwellensensor wurde als erstes getauscht, zwar durch kein original BMW Bauteil aber
hat nun jedenfalls besser gestartet aber die Leistung fehlte immer noch.
Na ja und nach dem Austausch des Nockenwellensensors geht jetzt so gut wie nichts mehr. Die Benzinanzeige zeigt mittlerweile
auch einen extrem hohen Verbrauch an (um die 14 liter)....
Ich denke nicht dass es an den Zubehörteilen (nicht orignal) liegt denn den Kurbellwellensensor hatte ich die letzten jahre schon mal getauscht
und die nicht originalteile haben immer funktioniert.

Der Fehlerspeicher wurde nicht gelöscht!

gruss babakuss
 

Bearbeitet von: babakuss am 25.09.2019 um 21:31:39
Autor: jochen78
Datum: 26.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann trotzdem an den nicht originalen Sensoren liegen, die machen öfter Probleme. Hattest halt das letzte mal Glück. Würde mir bei Bmw welche holen.

Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: babakuss
Datum: 08.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
so ich bin jetzt Eurem Rat gefolgt und habe die originalen BMW Sensoren verbaut aber leider immer noch keine Besserung.....
mehr als 50km/h gehen nicht mehr :-)
Bin echt am verzweifeln.
Habt Ihr noch ein Tipp für mich?
viele Grüsse
 
Autor: thbo0508
Datum: 09.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dan würde ich sagen, dass die vanos kaputt ist, oder?
Autor: heiliger
Datum: 16.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann mir nicht vorstellen, dass die sensoren schuld daran sind. dann ist es gewöhnlich zappenduster (motor startet nicht).
Autor: babakuss
Datum: 22.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
wir sind uns auch sicher dass es nicht an den Sensoren liegt.... sind ja mittlerweile orignal BMW drinnen aber
immer noch werden diese beim Fehler auslesen ausgeworfen.
Die Stuerkette sitzt auch fest und ist nicht locker oder ähnliches....
gruss babakuss
Autor: heiliger
Datum: 25.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
die fehler werden aber solange angezeigt, bis sie gelöscht werden




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile