- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Getriebeausgang Undichtigkeiten - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: cyclist
Date: 24.09.2019
Thema: Getriebeausgang Undichtigkeiten
----------------------------------------------------------
Hallo,
da ich gerade die Kardanwelle ausgebaut habe und am Getriebeausgang ein Ölfilm zu sehen ist, möchte ich die Wellendichtringe austauschen. Wo genau die Ursache des Ölverlusts liegt, kann man nicht erkennen.
Könnten auch die Verschlusskappen undicht sein?
Macht es Sinn diese prophylaktisch zu wechseln?

Achso noch etwas; die Flanschmutter ist eine 36er?
(328 / M3 Getriebe)

Danke und Gruß
Dirk


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 24.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Dirk , im Normalfall ist es der Wellendichtring, den würde ich wechseln, meist ist dort auch eine stärkere Ölspur nach unten zu sehen - mittig der Welle.

Gruß Peter
 
Autor: bluepearl1972
Datum: 25.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
der wellendichtring vom kardanflansch ist es meistens eben nicht. schau mal genau oben drüber, der kleine dichtring von der schaltwelle ist fast zu 99% der übeltäter.
Autor: KW-Muffel
Datum: 30.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi bluepearl ,  da kannst du auch recht haben , also wechselt man beide , bevor man die doppelte Arbeit hat !

Gruß Peter 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile