- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Unrunder Moterlauf 520d - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: shodan
Date: 18.09.2019
Thema: Unrunder Moterlauf 520d
----------------------------------------------------------
Hallo, ich habe einen F11 520d, BJ 02/2013 mit 195tkm.

Wir sind letzten im Urlaub auf der Autobahn mit rauchendem Motor liegengeblieben.
Der Ansaugkrümmer ist durchgeschmort.

Danach wurde:
- Ansaugkrümmer ersetzt
- DPF Filter gereinigt 
- Injektoren ersetzt (einer der Injektore war nach dem Vorfall komplett im Arsch und zwei der drei übrigen waren auch nicht mehr sonderlich gut)
- AGR Kühler von BMW augetauscht

Bisher wurde am Motor nur der Klimakompressor ausgetausch. Die Steuerkette ist noch die originale.
Service wurde gerade gemacht, Öl, Filter, Treibstofffilter, ...

Mein Problem ist das der Motor jetzt unter Last bis 2000 Umdrehungen ein wenig klackert, als würde ich einen alten Diesel fahren. 
Wenn der Wagen still steht ist nichts zu hören, egal bei welchen Umdrehungszahl. Im Leerlauf würde ich sagen das der Motor ein wenig wackelt. Zum vergleich habe ich hier nur einen alten E39 allerdings einen R6, der läuft wesentlich ruhiger.
Ich kann jetzt nicht sagen ob das vor dem Vorfall war oder danach, weil ich entweder mit Musik oder schreienden Kindern fahre. Aber bei Kauf mit 150 tkm lieft der einwandfrei, da war nix zu hören.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, in welcher Reihenfolge, was in dem Auto zu prüfen wäre, oder ob man das irgendwie Softwaremäßig checken kann (Fehlercodes gibt es keine). Ich verdächtige den Schwingungsdämpfer oder die Steuerkette. Ich will mit dem Wagen noch 100 tkm machen :)
Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben. 

Bearbeitet von: shodan am 18.09.2019 um 12:49:21


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile