- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kombiinstrument Beleuchtung und OBD Dose Tot - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Power-Mike
Date: 14.09.2019
Thema: Kombiinstrument Beleuchtung und OBD Dose Tot
----------------------------------------------------------
Hallo,
habe ein Problem mit dem E46 318ti Comp. meiner Frau. Es ist die Beleuchtung des KI ausgefallen, die Anzeigen gehen alle bis auf die Fernlichtkontrolle und die Blinkerkontrolle, außen am Fahrzeug geht alles. Das Blinkergeräusch ist auch weg. Wollte den Fehler mit meinem iCarsoft Handgerät auslesen, ging aber nicht da die OBD Steckdose anscheinend ohne Strom ist, Gerät geht nicht mal an. Habe schon jede einzelne Sicherung raus gehabt, alle gut und die Batterie für ca 3 Stunden abgeklemmt, keine Änderung. Die Uhr im Ki zeigt --:-- an, wenn ich sie stelle geht sie, nach Zündung aus und wieder an ist die Uhr wieder weg, d.h. --:-- Weiß einer einen Rat? Ich komm nicht mehr weiter.
Ich kam, kaufte und wurde Glücklich!! BMW


Antworten:
Autor: Power-Mike
Datum: 27.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weiß den wirklich keiner Rat? Die Beleuchtung des KI geht seit einem Schlag auf das KI wieder, aber nur bei Zündung an. Nur die Uhr wird nicht gespeichert, kein Strom auf der OBD Dose, und der Licht-an-Summer geht noch nicht. Würde auf einen Fehler des dauer+ tippen. Wie könnte ich bei der Suche vorgehen, Sicherungen sind alle heil.?

Ich kam, kaufte und wurde Glücklich!! BMW
Autor: uli07
Datum: 27.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du kannst mal die Dauerplusleitung messen. Genau so wie die Sicherungen laut Sicherungsplan. Messen, nicht ansehen.
Hast du schon mal einen Gedanken an die Glühbirnen verwendet? Kann es sein das die nach und nach kaputt gegangen sind und jetzt die letzte ausgefallen ist und das KI deswegen dunkel ist? Mit nem Schlag auf das KI könnte eine Lampe dann kurzfristig wieder leuchten. Was bei einem Wackler aber ebenfalls der Fall ist. Schau in Schaltpläne wo was wegkommt und kontrollier das mit nem Messgerät. 
Gruß Uli
Autor: Power-Mike
Datum: 28.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gehen seit dem Schlag alle Lampen wieder, einschließlich der Blinker und Fernlichtkontrolle. Nur die Uhr bleibt nicht erhalten (nach Zündung aus und an steht nur --:-- da) und ich kann nicht per OBD auslesen da kein Saft auf der Dose. Auch der Licht an Summer geht nicht. Gibt es für das KI einen zentralen Massepunkt wie er z.B. hinterm Handschuhfach ist?

Ich kam, kaufte und wurde Glücklich!! BMW
Autor: MIKE46
Datum: 28.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau mal die Pins vom OBD Stecker an, ev ist ein Pin verbogen, dann bekommt das Messgerät keinen Strom




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile