- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor Problem - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Yannic R.
Date: 11.09.2019
Thema: Motor Problem
----------------------------------------------------------
Hey Leute,
Ich hab mal eine Frage.
Mein BMW E92 325i 2,5l Motor macht Probleme, wenn er warm ist und ich dann fast auf null Bremse geht er fast aus, manchmal geht er sogar aus und quietscht dann im Leerlauf. Aber nur wenn der Motor warm ist. Kam heute aus der Werkstatt und wurde ein Steuergerät getauscht, aber wurde nicht besser. Als erstes dachten sie, es liegt an der Steuerkette, haben dann aber was anderes vermutet und getauscht.
Was könnte das sein?
Danke schon mal!


Antworten:
Autor: widi
Datum: 12.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
ist die gelbe MKL an ?

Meistens sind die beiden Magnetventile verschmutzt,
die könntest du neu geben,
UND
Ölwechsel machen !
( jedoch kein Dünnöl  x/W30 verwenden ) !!

lg
Widi 
Autor: Yannic R.
Datum: 12.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ölwechsel vor 1000km und den Rest Probier ich mal aus. Wo sitzen die?
Autor: widi
Datum: 13.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die beiden Dinger sitzen vorne im Zylinderkopf und haben einen von außen sichtbaren 6Kant.

Welche Öl Spez. wurde verwendet ?

Bei Dünnöl wird's nicht besser werden .

Motorkontrolleuchte ?

lg
Widi
Autor: Yannic R.
Datum: 13.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Motorkontrollleuchte ist an und habe 5w30
Autor: widi
Datum: 14.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Möglicherweise hat der Motor ein Öldruckproblem,
der Öldruck im Spanner sollte die Spannschiene auf die Steuerkette drücken,
wenn zu gering,
rasselts und schleifts,
der Öldruck reicht auch nicht aus, um die Nockenwellen ordnungsgemäß zu verstellen, daher MKL.

Neue Magnetventile und dickeres Öl 5W40 werden wahrscheinlich nicht reichen,
ich würde den Öldruck prüfen lassen .

Was hat die Werkstatt getauscht ? ( sollte auf der Rechnung stehen ) 

lg
Widi




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile