- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Daumen runter für BMW - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: OG-525i-Touring
Date: 10.09.2019
Thema: Daumen runter für BMW
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 11.09.2019 um 08:55:45 aus dem Forum "1er BMW - F20 / F21" in dieses Forum verschoben.

Daumen runter für BMW

Beim Kilometerstand von gerade mal 20800 Kilometer ist bei meinem Daily Driver BMW F20 125i die Kupplung verreckt. Schlimm genug, dass schon seit dem Kauf des Wagens im Oktober 2018 ( Bj 2014 mit Kilometerstand 15000 ) nie richtig das Connceted Drive funktioniert hat bis heute.

Mit der ersten Ablehnung des Kunlanzantrages war BMW sehr schnell:
"Antrag kommentarlos abgelehnt".

Darauf hin meine erneute Bitte auf Prüfung. Mit ist klar, dass die Kupplung ein Verschleissteil ist, jedoch erwartet man von einem Premium-Fahrzeug von einem Premium-Hersteller etwas anderes. Nun hieß es Wochenlang warten.
B - Bitte
M - mal
W - Warten
meine neue Erkenntnis. Nur auf schriftliches Drängen, dann die Rückmeldung in schriftlicher Form mit erneuter Ablehnung. Hinweis auf thermischer Verschleiss, etc..

Nach nochmaligem Telefonaten, auch heute, die gleichen Argumente von BMW.

Traurig, dass BMW seine Kunden wohl nicht mehr kennt, dass zukünftige Einnahmen durch Service und Instandhaltung kein Geld durch Kunden bringen.

Unter Kulanz verstehe ich nicht das Beharren auf Hersteller-Gewährleistung.

Die einfachsten Grundregel der Wirtschaft, dass es einfacher ist einen Kunden zu behalten, als einen neuen Kunden zu gewinnen, sind dem Premium-Hersteller wohl abhanden gegangen. In der Branche hört man ja schon, dass Europäische Kunden keine Stellenwert mehr haben. Automobil-Hersteller schauen nur noch nach Osten!

Nun meinem E34 Touring bleibe ich treu, trotz des Dämpfers, den 125i werde ich wohl eine Weile fahren, wenn nicht wieder nach 20000 Kilometer das nächste mal die neue Kupplung verreckt.

Doch nach einiger Zeit des Überlegens ist klar.

Bei einem zukünftigen Autokauf wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr der Propeller auf der Motorhaube drehen, schade eigentlich !

Bearbeitet von: OG-525i-Touring am 10.09.2019 um 18:35:32

Bearbeitet von: angry81 am 11.09.2019 um 08:55:45


Antworten:
Autor: angry81
Datum: 11.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne Kupplung bei knapp 21 TKM als Kulanz? No way, auch bei keinem anderen Hersteller. Wer das Teil fordert macht die im Zweifelsfall auch schon bei 5TKM kaputt.
Autor: Amstrong
Datum: 11.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du kannst in dem Fall auch einfach Pech gehabt haben. Das der Vorbesitzet einen schweren Fuß auf der Kupplung hatte.

Gerade bei der KM sehr wahrscheinlich
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: Heckpropeller
Datum: 11.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auto ist 5 Jahre alt und läuft ca. 4tkm im
Jahr.
Was wiederum auf viel Stadtverkehr schließen lässt. Fänd ich auch sehr schwach, aber andere Hersteller sind wohl
genauso.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: kmax_187
Datum: 11.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich werd mir auch nie wieder einen BMW mehr kaufen:
​Kulanzantrag abgelehnt !!!
​Ich wollte eine neue Lackierung haben !
Dabei habe ich das Auto neu gekauft 1997 !
​Armes Deutschland....

 
Autor: rick2601
Datum: 11.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kein Wunder, dass es so lange dauert bis BMW Anfragen bearbeitet. ... wenn sie sich um solch Schwachsinnsanfragen wie deiner beschäftigen müssen.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: cxm
Datum: 12.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Ne Kupplung bei knapp 21 TKM als Kulanz? No way, auch bei keinem anderen Hersteller.
(Zitat von: angry81)


 Hi,

das kann ich so nicht stehen lassen.
Beim Golf meiner Mutter war auch nach einigen tausend Kilometer die Kupplung hinüber.
Da wurde ein Montagefehler festgestellt.
Es wurde alles von VW bezahlt - neue Kupplung, Abschlepp- und Überführungskosten, Ersatzwagen.

Das andere Extrem wäre natürlich ein Fahrer, der immer leicht mit dem Fuß auf dem Kupplungspedal steht.
Soll's auch geben...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: OG-525i-Touring
Datum: 12.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

 

Ne Kupplung bei knapp 21 TKM als Kulanz? No way, auch bei keinem anderen Hersteller.
(Zitat von: angry81)


 Hi,

das kann ich so nicht stehen lassen.
Beim Golf meiner Mutter war auch nach einigen tausend Kilometer die Kupplung hinüber.
Da wurde ein Montagefehler festgestellt.
Es wurde alles von VW bezahlt - neue Kupplung, Abschlepp- und Überführungskosten, Ersatzwagen.

Das andere Extrem wäre natürlich ein Fahrer, der immer leicht mit dem Fuß auf dem Kupplungspedal steht.
Soll's auch geben...

Ciao - Carsten

Ein Hallo an meine ehemalige Heimat,
ein Montagefehler? Kann eine Kupplung auch falsch eingestellt sein?
Sprich, meine neu eingebaute Kupplung könnte genau so schnell verschleißen, da es z.B. Einstellfehler zwischen Kupplung und Trennscheibe gibt? Techn isch bin ich da nicht so versiert.
Gruß
OG
(Zitat von: cxm)


 
Autor: angry81
Datum: 13.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

 

Ne Kupplung bei knapp 21 TKM als Kulanz? No way, auch bei keinem anderen Hersteller.
(Zitat von: angry81)


 Hi,

das kann ich so nicht stehen lassen.
Beim Golf meiner Mutter war auch nach einigen tausend Kilometer die Kupplung hinüber.
Da wurde ein Montagefehler festgestellt.
Es wurde alles von VW bezahlt - neue Kupplung, Abschlepp- und Überführungskosten, Ersatzwagen.

Das andere Extrem wäre natürlich ein Fahrer, der immer leicht mit dem Fuß auf dem Kupplungspedal steht.
Soll's auch geben...

Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)


  Hi Carsten.

Völlig außen vor, wenn es durch einen seitens BMW herbeigeführten Umstand erhöhten Verschleiß gibt.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile