- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW E36 Cabrio Sensorfehler / Mikroschalter - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Julian328
Date: 09.09.2019
Thema: BMW E36 Cabrio Sensorfehler / Mikroschalter
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem vollautomatischen Verdeck. Ich habe es bereits als defekt gekauft.

Der Schalter in der Mittelkonsole zum Öffnen und Schließen des Verdecks blinkt rot. Ich habe das CVM mit INPA ausgelesen und es scheint ein Sensorfehler vorzuliegen. Eine Initialisierung des Verdecks ist nicht möglich. Ich habe das Verdeck manuell in den Verdeckkasten hineingelegt und versucht den Initialisierungsvorgang zu starten. Hierbei passiert leider nichts. Erwartet habe ich, dass die Verdeckklappe kurz anzieht und anschließend der Vorgang startet.

Nachfolgend habe ich einige Bilder hochgeladen.
Das erste Bild zeigt den Fehlerspeicher des Cabrioverdeckmoduls. Hier wird häufig der Fehler "Motor Kurzschluss gegen Masse" angezeigt. Wird der Fehlerspeicher gelöscht, erscheinen die Fehler erneut. Das Steuergerät wurde bereits probehalber getauscht und es trat das gleiche Verhalten auf.
In den anderen Bildern werden weitere Informationen dargestellt, die ich noch nicht genau zu deuten weiß.
Hat jemand einen Ansatz, was als nächstes geprüft werden könnte?







 

Bearbeitet von: Julian328 am 09.09.2019 um 15:17:56


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile