- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: nilsgörlich Date: 08.09.2019 Thema: Motor startet nicht ---------------------------------------------------------- Hallo, ich wurde heute zur Hilfe gerufen zu einem Bekannten. Stichwort: Motor startet nicht mehr. Kurz angeschaut, Motor dreht, springt aber nicht an. Vorförderpumpe brummt. BMW E39 520d BJ 2000 M47D20 Das auslesen ergab folgende Fehler: - 65 Einspritzpumpe Magnet-Abschaltventil (MAB) dauernd gesperrt - 68 Magnetventil Einspritzmenge allgemeiner Fehler - 114 CAN-Bus Fehlerhäufigkeit 43 evtl durch leere BAT ? Empfangsfehler ASR Empfangsfehler MSR Empfangsfehler Combi-Instrument Timeout Botschaft ASR - 8 Glühanlage Gluekerzen bzw. Gluerelais defekt - 67 Steuergerät Einspritzpumpe Mengenendstufe fehlerhaft - 115 Kraftstoffvorförderpumpe Ansteuerung Unterbrechung oder KS nach B-Fehler momentan nicht vorhanden Ich bin da jetzt überfragt. Evtl gibt es jemanden der einen ähnlichen bzw. gleichen Fehler hatte ? Ich vermute das alle Fehler bis auf Fehler 65, 68 und 67 erstmal un-relevant und oder nur Fehler aufgrund dieser drei Fehler sind. Wild Teile tauschen möchte ich gerne vermeiden, da mein bekannter noch in der Ausbildung ist und es nicht teurer als nötig werden sollte. F E H L E R S P E I C H E R L E S E N --------------------------------------- Datum: 09/08/19 18:39:06 ECU: DDE30DS0 JobStatus: OKAY Variante: DDE30DS0 ------------------------------------------------------------- ERGEBNIS: 6 Fehler im Fehlerspeicher ! ------------------------------------------------------------- 65 Einspritzpumpe Magnet-Abschalt-Ventil (MAB) Fehlerhäufigkeit: 24 Motordrehzahl 0.00 [1/min] Kraftstofftemperatur Einspritzpumpe 0.00 [Grad C] Betriebstundenzaehler 6528.00 h Motordrehzahl 6528.00 [1/min] Kraftstofftemperatur Einspritzpumpe 6528.00 [Grad C] Betriebstundenzaehler 6528.00 h dauernd gesperrt Fehler momentan nicht vorhanden Fehlercode: 41 20 18 00 28 FA DD 00 00 00 00 ------------------------------------------------------------- 68 Magnetventil Einspritzmenge Fehlerhäufigkeit: 40 Motordrehzahl 329.00 [1/min] Kraftstofftemperatur Einspritzpumpe 28.00 [Grad C] Betriebstundenzaehler 6528.00 h Motordrehzahl 164.50 [1/min] Kraftstofftemperatur Einspritzpumpe 35.00 [Grad C] Betriebstundenzaehler 6528.00 h allgemeiner Fehler Fehler momentan nicht vorhanden Fehlercode: 44 08 28 0E 44 FA DD 07 4B FA DD ------------------------------------------------------------- 114 CAN-Bus Fehlerhäufigkeit: 43 Motordrehzahl 0.00 [1/min] Batteriespannung 11.58 [V] Betriebstundenzaehler 6528.00 h Motordrehzahl 188.00 [1/min] Batteriespannung 9.19 [V] Betriebstundenzaehler 6528.00 h Empfangsfehler Antriebsschlupfregelung (ASR) Empfangsfehler Motorschleppmomentregelung (MSR) Empfangsfehler Combi-Instrument Timeout Botschaft Antriebsschlupfregelung (ASR) Fehler momentan nicht vorhanden Fehlercode: 72 1E 2B 00 74 FA DD 08 5C FA DD ------------------------------------------------------------- 8 Gluehanlage Fehlerhäufigkeit: 27 Motordrehzahl 0.00 [1/min] Kuehlmitteltemperatur 22.00 [Grad C] Betriebstundenzaehler 43.20 h Motordrehzahl 43.20 [1/min] Kuehlmitteltemperatur 22.00 [Grad C] Betriebstundenzaehler 6528.00 h Gluehkerzen bzw. Gluehrelais defekt Fehler momentan nicht vorhanden Fehlercode: 08 08 1B 00 3E F8 2D 00 3E FA DD ------------------------------------------------------------- 67 Steuergeraet Einspritzpumpe Fehlerhäufigkeit: 24 Motordrehzahl 305.50 [1/min] Kraftstofftemperatur Einspritzpumpe 28.00 [Grad C] Betriebstundenzaehler 6528.00 h Motordrehzahl 6528.00 [1/min] Kraftstofftemperatur Einspritzpumpe 6528.00 [Grad C] Betriebstundenzaehler 6528.00 h Mengenendstufe fehlerhaft Fehler momentan nicht vorhanden Fehlercode: 43 10 18 0D 44 FA DD 00 00 00 00 ------------------------------------------------------------- 115 Kraftstoffvorfoerderpumpe Fehlerhäufigkeit: 39 Kuehlmitteltemperatur 36.00 [Grad C] Batteriespannung 11.58 [V] Betriebstundenzaehler 6528.00 h Kuehlmitteltemperatur 6528.00 [Grad C] Batteriespannung 6528.00 [V] Betriebstundenzaehler 6528.00 h Ansteuerung Unterbrechung oder KS nach B- Fehler momentan nicht vorhanden Fehlercode: 73 04 27 4C 74 FA DD 00 00 00 00 ============================================================= Ich hoffe ihr könnt mir Helfen Gruß Nils Bearbeitet von: nilsgörlich am 09.09.2019 um 14:34:23 |
Autor: thbo0508 Datum: 09.09.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann ist entweder das Kraftstoffpumpenrelais oder die Sicherung kaputt. |
Autor: nilsgörlich Datum: 09.09.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hattest du diesen Fehler schonmal ? |
Autor: thbo0508 Datum: 10.09.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja, aber da war die Tankpumpe kaputt. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |