- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Automatische Kofferraumfunktion - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: JoergTh
Date: 07.09.2019
Thema: Automatische Kofferraumfunktion
----------------------------------------------------------
Ich besitze einen 523 mit automatischer Kofferraumfunktion..

Im Sommer geht das Ding tadellos auf und zu... Aber sobald es mir den Temperaturen weniger wird, dauert es...das fehlt die Kraft..

Was muss ich wie und wo machen, damit das wieder zur Zufriedenheit funzt...?
Dachte erst an Seilzug... Abe hier weiß der eine oder andere Fuchs wohl wie das geht...


LG
Jörg



Antworten:
Autor: uli07
Datum: 08.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Schaniere ölen.
Gruß Uli
Autor: JoergTh
Datum: 08.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte ich schon mit meinem Balistol gemacht.... 🤔
Autor: uli07
Datum: 09.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Funktionsweise dürfte klar sein. Das Kofferraumschloß wird elektrisch entriegelt und durch die Federkraft geht der Kofferraum auf. Kofferraumschloß ist in Ordnung? Schaniere sind geölt und bewegen sich leicht? Die Federn sind heile? Mehr ist da eigentlich nicht.
Gruß Uli
Autor: JoergTh
Datum: 09.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Über FB geht es, wenn ich zwei drei mal drücke auf.... Meine Frage ist, ob das Öl gewechselt werden muss ( Seil wird es nicht sein... denke ich..) selbiges passiert wenn ich den Taster betätige...

Autor: uli07
Datum: 09.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was für ein Seil meinst du? Hast du in der Heckklappe Gasdruckdämpfer anstatt Schanierfedern verbaut, oder zusätzlich verbaut?
Eventuell sind die auch hin. 
Gruß Uli
Autor: JoergTh
Datum: 09.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
An die Pumpe im Kofferraum sind ja Druckleitungen verbaut.... Rumgedockter hab ich da noch nicht... Daher meine Frage...
Wenn's draußen warm ist... Alles tutti....
Autor: uli07
Datum: 09.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Momentmal, hast du eine Limousine oder einen Touring? Ich war jetzt die ganze Zeit bei ner Limo wo der Kofferraum auf Knopfdruck aufgeht und du ihn per Hand wieder zumachen mußt.
Gruß Uli
Autor: JoergTh
Datum: 09.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Touring...
Der hat mich schon genug geärgert die letzten 5 Wochen... In Dänemark hat er sich von seinem Motor 2,5 getrennt... Ergo ..Ersatzherz verpflanzt, leider ein ,2,8 aber da kann ich gut mit leben....
Autor: uli07
Datum: 10.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok, beim Touring sieht das anders aus. Da werden die hydraulischen Dämpfer hin sein wenn genug Öl in der Hydraulik ist.
Gruß Uli
Autor: JoergTh
Datum: 10.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, das ist ja meine Vermutung, das das Öl gewechselt werden muss, da es vielleicht Wasser gezogen hat... Aber wie geht das....?
Autor: uli07
Datum: 10.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da schau mal im "New Tis" rein. Das das Wasser zieht glaube ich kaum. Dafür ist da zu wenig Belastung und Bewegung drauf und das Öl wird ja nicht dementsprechend heiß und wieder kalt. Ich tippe mal das ganz einfach was fehlt.
 
Gruß Uli
Autor: JoergTh
Datum: 10.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
News tews
Autor: JoergTh
Datum: 10.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke Uli07.... Das hab ich gefunden.... Ist nicht so schlimm.... Alles hat seine Einfachhalt... Wenn man weiß wie.... 😉




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile