- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Komisches Geräusch beim fahren - 3er BMW - E36

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: brayz
Date: 06.09.2019
Thema: Komisches Geräusch beim fahren
----------------------------------------------------------
Hallo,

Mir ist gerade beim fahren ein komisches Geräusch aufgefallen... es hat sich so bisschen wie das Geräusch beim rückwärts fahren angehört nur leise. Es hört sich an wie ein leichtes jaulen das beim senken der Drehzahl tiefer wird.Das Geräusch kam vorallem beim ausrollen in einem Gang und ich glaube beim lenken. Man hat auch am Lenkrad eine Veränderung gespürt. Im Stand und mit getretener Kupplung ist alles ganz normal. Schalten funktioniert auch ohne Probleme. Ich fahre einen 318i Baujahr 94 mit 135000km und die Abs Warnleuchte leuchtet (Aber schon seit dem Kauf vor ca. 3 Monaten). Beim Gas geben fällt es nicht mehr auf aber beim loslassen kam es wieder :(

Was kann das sein?? Das Problem hab ich erst seit kurzem aber tritt immer wieder mal auf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

PS: Ich bin kein erfahrener Schrauber :)

Bearbeitet von: brayz am 06.09.2019 um 18:59:33


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 06.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi , wenn du Lenkung schreibst , fällt mir Servopumpe ein, Servo- Öl , Keilriemen, Spannrollen usw.
Schaue mal nach, oder lass nachschauen , warum ABS leuchtet ! 
Das Auto hat wohl einen Wartungsstau, den würde ich mal beheben, denn es wird nicht billiger , eher teurer !

Gruß Peter
Autor: Sovaofficial
Datum: 09.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du sagst das du dieses Problem auch im Stand hast und es bei getretener Kupplung verschwindet kann es eigentlich nur was Getriebemäßiges sein. Es sei denn es ist etwas anderes auch kaputt. Zu einem leich jaulendenden Geräusch beim lenken und der ABS Leuchte würde potenziell auch ein Radlagerschaden passen. Beschreib mal ganz genau wann du das ein und das selbe Geräusch hast. Schau mal ob du beim Rollen und ohne Gang dieses Geräusch auch hast.
Autor: RD-3
Datum: 18.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo das geräuch beim lenken klingt wie schon oben geschrieben nach zu wenig servoöl einfach mal nach schauen wie viel drin ist ( deckel aufschrauben abwischen dann deckel wieder auflegen abnehmen und dann sind da 2 markierungen der stand muss dazwischen liegen) ggf nachfüllen. gleich untern motor mal schauen ob die servo vlt undicht ist
Das geräuch beim rollen kann ein def. radlager sein das wird dann auch wenn immer lauter das kannst du ganz einfach auf spiel prüfen indem du das auto aufbockst und am rad quer und senktecht schaust ob da ein spiel ist wenn ja radlager wechseln. oder das differential das macht auch solche geräuche die werden mit der zeit dann auch richtig laut.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile