- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Innenspiegel Empfänger FB nur noch 2m Reichweite - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Wubbi 1
Date: 03.09.2019
Thema: Innenspiegel Empfänger FB nur noch 2m Reichweite
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen, mein Problem hatte ich ja schon geschildert. Leider ohne eine Antwort? Mein Freundlicher meinte ich muss einen neuen Innenspiegel haben, dann klappt es auch wieder mit der RW der FB!! Suche 51169174308 !!! Hat jemand so ein Teil? Oder kann man den Empfänger im Innenspiegel reparieren?? Wäre dankbar von euch zu hören👍🏻👍🏻 LG


Antworten:
Autor: Dennis_D.
Datum: 04.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe noch einen kompletten Innenspiegel hier liegen, kannst gerne bekommen.
Autor: Wubbi 1
Datum: 04.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey!! Cool 😅 ist es denn genau der, mit exakt der Nummer? Hättest du vielleicht ein Foto wo ich die Nummer sehen kann? Was wäre dein Preis? LG😉
Autor: Dennis_D.
Datum: 04.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich schaue heute Mittag mal nach. Welchen Torantrieb hast du denn?
Autor: Wubbi 1
Datum: 04.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey, da hab ich wirklich keine Ahnung? BMW sagte mir nur ich müsse exakt diesen Spiegel haben, dann klappt es auch wieder mit der RW der FB😉👍🏻 würde mich freuen wenn dein Teil passt👍🏻 LG
Autor: Dennis_D.
Datum: 04.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Nr. auf dem Spiegelfuß ist leider nicht mehr lesbar, es gibt aber auch nur zwei Ausführungen, amerikanische und europäische Frequenz. Meiner sendet mit der europäischen Frequenz. Notfalls könnest die Seindeeinheit auch einfach austauschen.
Autor: Wubbi 1
Datum: 04.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmmm? Klingt eigentlich gut😉 hast du ein Foto und ne‘n Preis? LG
Autor: Dennis_D.
Datum: 04.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Laut BMW Teilenr. Seinfeld deine Fernbedienung mit 315Mhz, das ist die amerikanische Frequenz. Für welchen Antrieb wird die Fernbedienung denn benötigt?
Autor: Wubbi 1
Datum: 04.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Antrieb? ZV, Dach öffnen, Hackklappe usw.... was meinst du?? 🤔🤔😅😅
Autor: Wubbi 1
Datum: 04.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe da echt nicht wirklich die Ahnung?? BMW sagte es klappt nur mit der angegebenen Nummer?? LG
Autor: Wubbi 1
Datum: 04.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Spiegel mit einer anderen Nummer, die ähnliche Funktionen besitzen und angeblich alle zu meinem 335ger Wubbi passen gibt es genug im Netz!! Ich denke jedoch, dass das nicht passt, denn zu meiner IDNr. passt nur der o.g. Spiegel!! Ein echtes Problem hier die richtige Entscheidung zu treffen?? LG👍🏻😉
Autor: Matthias_P
Datum: 07.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi hat jemand noch einen Spiegel mit amerikanischer frequenz ?

Gruß Matze
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Autor: Tomtom2
Datum: 10.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn ich das hier so lese, scheint ihr zwei ja aneinander vorbei zu Reden. Wubbi von der Fernbedienung für das Fahrzeug und Dennis für die vom Garagentor.
Den Empfänger braucht um das Auto zu öffnen, für das Garagentor sendet man ja ein Signal um es zu öffnen.
Gruß,Thomas
Autor: Wubbi 1
Datum: 10.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey TomTom2, kannst du mir denn vielleicht sagen, wo das Problem bei meinem Wubbi liegt? Muss ich wirklich einen neuen Innenspiegel haben, damit meine FB wieder funzt? LG
Autor: Tomtom2
Datum: 10.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein,kann ich nicht. Den Fehler scheinst du ja woanders beschriebenen zu haben. Dann weiss ich nicht was du für ein System hast und ob etwas im Fehlerspeicher vorhanden ist.
Bei mir war die Antenne hinten Stoßstange im Fehlerspeicher. Ich habe Keyleesgo.
Stimmt überhaupt meine Vermutung daß du von der Schlüsselreichweite schreibst?
Gruß,Thomas
Autor: Wubbi 1
Datum: 10.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, stimmt!! Der Wagen öffnet sich nur wenn ich mit der FB direkt am Wagen stehe und sie gegen die Scheibe drücke? Das komische ist, manchmal funktioniert sogar Keyless? Die von BMW sagten Spiegel austauschen! Toll, über 500Euronen?? Das kann es doch nicht sein, oder? 335Ci aus 11/2010 mit allem was ging und dann sowas?? Hast du ne Idee?? LG
Autor: Tomtom2
Datum: 11.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist das bei beiden Schlüssel so oder nur der den du ständig nutzt? Batterie schon gewechselt? Fehlerspeicher ausgelesen?
Gruß,Thomas
Autor: Yannic R.
Datum: 11.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey Leute,
Ich hab mal eine Frage.
Mein BMW E92 325i 2,5l Motor macht Probleme, wenn er warm ist und ich dann fast auf null Bremse geht er fast aus, manchmal geht er sogar aus und quietscht dann im Leerlauf. Aber nur wenn der Motor warm ist. Kam heute aus der Werkstatt und wurde ein Steuergerät getauscht, aber wurde nicht besser. Als erstes dachten sie, es liegt an der Steuerkette, haben dann aber was anderes vermutet und getauscht.
Was könnte das sein?
Danke schon mal!
Autor: Wubbi 1
Datum: 12.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es ist bei beiden Schlüsseln so und ich habe auch bei beiden die Batterie gewechselt. Fehlerspeicher ist sauber, keine Meldung?? LG
Autor: Wubbi 1
Datum: 13.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es bei dem BMW E93/335Ci eine extra Sicherung für die FB Funktion gibt? Ich habe ja Komfortzugang und wirklich nur noch eine Reichweite von ca. 2m😔 Vielleicht kommt das Signal ja an, wird jedoch nicht weitergeleitet, da eine Sicherung defekt ist? Wäre dankbar von euch zu hören👍🏻😉 LG Wubbi
Autor: Old Men
Datum: 13.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn eine Sicherung defekt ist, dann funktioniert garnichts mehr.
Autor: Wubbi 1
Datum: 13.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann ist es wohl wirklich der Empfänger im Innenspiegel, oder? LG Wubbi
Autor: Tomtom2
Datum: 14.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sieht wohl ganz danach aus wenn beide Schlüssel betroffen sind.
Schon beim Gockel geschaut ob da ne Reparaturanleitung zu finden ist?
Sonst bleibt wohl nur der Rat vom 🙂
Gruß,Thomas
Autor: Wubbi 1
Datum: 14.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe jetzt evtl. einen gebrauchten gefunden. Warte aber noch auf die Bestätigung der Teilenummer 😉 mal schauen?? Dir Danke und LG
Autor: Wubbi 1
Datum: 17.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gut, okay!! Also kann ich das mit der Sicherung ausschließen. Was kann das nur sein?
Autor: Willi 2
Datum: 17.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim Cabrio ohne Keyless geht Signal von FB-empfänger direkt ins CAS. Mit Keyless
In CA Steuergerät. Du schreibst dass, dein Komfort Zugang manchmal funktioniert.
CA hat eigene Antennen und soll ohne Spiegel-Antenne funktionieren. Ich würde
im Comfort Access nach Ursache suchen.  
Autor: Wubbi 1
Datum: 18.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen, lieben Dank dafür!! Dann werde ich dort mal schauen. LG Wubbi




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile