- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Umbau e46 330ci M Paket auf CSL Felgen 9,5 x 19 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Witwe Bolte
Date: 23.08.2019
Thema: Umbau e46 330ci M Paket auf CSL Felgen 9,5 x 19
----------------------------------------------------------
Hallo in die Runde!

Ich bin seit kurzem (stolzer) Besitzer eines e46 330ci und auch neu hier im Forum. Ich würde mich über eure Ratschläge und Informationen in Bezug auf folgendes Thema sehr freuen. Ich würde gerne mein Coupé auf die M3 CSL Felgen umbauen und würde gerne von euch wissen ob das geht und mit welchen Zusatzarbeiten das einhergeht. Im Moment steht das Fahrzeug auf den 17 Zoll M Paket Felgen. Ich habe die Befürchtung das die 9,5 x 19 ET 27 zu heftig raus kommen. Wahrscheinlich 3 cm. Und den Platz sehe ich da einfach nicht.. Die Kante ist ja beim M Paket schon etwas vorangelgt. Vielleicht kennt ja auch jemand eine Felge in diesem Design die etwas besser drauf passt. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Lars


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 23.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zuerst brauchst du mal eine Freigabe (Traglastbescheinigung) von BMW. Hier fangen die Schwierigkeiten dann schon an. Ohne diese Bescheinigung würde ich auch noch nicht nach Felgen suchen.
Autor: Witwe Bolte
Datum: 23.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Traglastgutachten ist vorhanden.
Autor: loco_e46
Datum: 23.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi
kannst du mir bitte eine kopie von gutachten schicken
an
v69@gmx.net
habe nur eins mit 8 und 8,5" da
danke
loco
Autor: Witwe Bolte
Datum: 23.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich meinte damit eigentlich das das Gutachten mit den Felgen zusammen verkauft wird. Ich habe es jedoch noch nicht.
Autor: Old Men
Datum: 23.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du die Felgen kaufst, dann bekommst du lediglich eine Rechnung, mehr nicht.Originale BMW Felgen haben kein Gutachten. Die Traglastbescheinigung bekommst du, wenn überhauptn nur von der BMW Kundenbetreuung München.
Autor: Witwe Bolte
Datum: 23.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist ein gewerblicher Verkäufer. Mit der Aussage das es dabei liegt..

Hat das schon mal hier jemand so verbaut und kann mir sagen welcher Aufwand damit verbunden ist?
Autor: Old Men
Datum: 23.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wir sprechen hier aber von originalen BMW CSL Felgen und nicht von Replicas ! Ein gewerblicher Händler kann dir keine Traglastbscheinigung geben, die bekommst du nur aus München. Wenn du dann alles zusammen hast, mußt du deine Kotis bearbeiten. Kanten umlegen ist Pflicht und dazu müßtest du noch etwas ziehen (kommt auf deine Reifengröße an). Dann brauchst du noch einen willigen TÜV Prüfer, der dir die Räder eintragen soll. Heutzutage nicht mehr so einfach wie noch vor 2-3Jahren. Ich habe die Eintragung hinter mir, allerdings mit M3 und nicht mit CSL Felgen. (M3und CSL Felgen haben die gleiche Abmessung)
Autor: Witwe Bolte
Datum: 23.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Info! Das hört sich sehr anstrengend an.. gibt es den Replikas die was taugen? Finde das Designecht stimmig.. sind halt von den Maßen bzw. von der ET nicht wirklich praktisch.
Autor: Witwe Bolte
Datum: 23.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Rotiform RSE gehen ja auch sehr stark in die Richtung. Aber hinten auch nur in 10 x 19“ zu bekommen. Bestimmt auch kritisch ohne Arbeiten am Fahrzeug. Gibt es noch eine Alternative mit den Maßen 9,5 x 19“ ???
Autor: cxm
Datum: 24.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

such die bei wheelmachine.de was raus.
19" Y-Styling Felgen für den E46 gibt's da über hundert Stück.
Mal mehr, mal weniger Ähnlichkeit mit den CSL Felgen...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Witwe Bolte
Datum: 24.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für den Tipp!!!
Autor: Dreas90
Datum: 21.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich kann aus eigener Erfahrung sagen das das Traglastgutachten überhaupt kein Problem ist. Ich habe genau die besagten Felgen auf meinem E46 Coupe ohne Anpassungen verbaut. Kannst gern in meiner Story nachschauen.
Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden.
Mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile