- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Anfrage T1 Spiegel AC-Schnitzer - TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Jörg211
Date: 18.08.2019
Thema: Anfrage T1 Spiegel AC-Schnitzer
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.08.2019 um 10:29:22 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

habe seit Jahren die T1 Spiegel von Schnitzer an meinem E36 Compact verbaut und wurden nie beanstandet.

Aber jetzt,  lt. TÜV soll ich diese nun demontieren, da ich keine ABE vorlegen konnte. Habe bereits vor Jahren schon mal  recherchiert und bin mir fast sicher, dass keine Papiere benötigt werden.

Kann mir das jemand mit Sicherheit bestätigen? 

Gruß 
Jörg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.08.2019 um 10:29:22


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 18.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was sagt Schnitzer denn dazu?
Gruß Uli
Autor: Old Men
Datum: 19.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kontrolliere mal den Spiegel, ob da nicht ein Aufkleber drauf ist mit einer E Nummer. Als ich meine originalen M3 Spiegel gekauft habe, war dort ein Aufkleber bei, der auf die Unterseite des Spiegels geklebt werden sollte.
Autor: BMWBT52
Datum: 19.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
https://acschnitzer.shop/Service/ABE_und_Teilegutachten
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: Splatter666
Datum: 19.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei den Motorradteilen wird er die ABE sicher nicht finden...

Der E36 wird bei Schnitzer ABE/Gutachtentechnisch nicht mehr unterstützt (zumindest nicht als Download):

Zitat:

Sofern Sie ein Dokument für ein Vorgängerfahrzeug suchen, das nicht mehr in unserer Homepage geführt wird oder sollte Ihnen die beschriebene Vorgehensweise zu aufwendig sein, können Sie das Zertifikat gerne auch bei uns bestellen. In diesem Fall berechnen wir eine Gebühr in Höhe von 30 € pro Dokument und Teil, da ein Mitarbeiter in unserem umfangreichen Archiv die benötigten Dokumente sichten, ggf. scannen und versenden muss. Die Gebühr erheben wir auch dann, wenn sich im Laufe unserer Recherche herausstellt, dass das gewünschte Dokument nicht (mehr) zur Verfügung steht.


Ciao, Splat
 
Haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?
Autor: Jörg211
Datum: 19.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für Tipps! Habe mich mit Schnitzer in Verbindung gesetzt und brav die 30€ bezahlt. Jetzt bekomme ich ein Teilegutachten und werde die Spiegel eintragen lassen...  




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile